![]() |
3data gesperrte ports??
ich habe seit ein paar wochen einen webanschluss von drei. bei der YACY installation ist mir aufgefallen, dass ich über port 8080 nicht erreichbar bin. habe versuchsweise einen ftp server installiert - auch keine verbindung von ausen möglich..
ich habe win2k ohne firewall. nun gibt es meinem bescheidenen wissen über netzwerke nach nur eine mögliche erklärung. nämlich dass der provider keine eingehenden verbindungen zulässt. ist mein schluss falsch? haben andere drei kunden ähnliche erfahrungen? |
So als Gegenfrage:
Warum brauchst du als Incoming Port bei einer Datenkarte! den Port 8080 ?? Der Upload den du hier hast ist eh voll fürn Hugo, als dass du damit irgendwas laufen lassen könntest ^^ Aber zurück zum Thema: Bei meiner Datenkarte mit A1 funktioniert der Port 8080 incoming von aussen. Also liegts entweder bei dir am Rechner oder 3 hat wirklich dicht gemacht. ^^ |
hi,
hast du mit den Verursacher schon kontakt aufgenommen? Was war die Antwort? |
hab mal mit der netten hotline telefoniert..
ich bin definitiv nicht von ausen erreichbar und das ist bei allen drei data tarifen so! laut dem servicemitarbeiter steht das im vertrag drinnen - in meinem konnte ich jetzt aber (beim überfliegen) nichts entdecken. er hat dann noch gemeint ich müsste einen tunnel nach ausen aufbauen. hatte aber noch nichts mit tunneling zu tun - mal sehen ob das bei meinem problem möglich ist. jedenfalls ist das eine frechheit! mal wieder halbe leistung zum vollen preis. über solche "datails" hätte man mich doch vor vertragsabschluss aufklären müssen. darf man sowas überhaupt alls vollwertigen internetanschluss bezeichnen? |
Zitat:
habe mir jetzt den vertrag genauer angesehen und trotzdem nichts entdeckt. auch auf der website von drei finde ich nichts darüber.. |
du wirst einfach eine private ip adresse bekommen, dann ist es essig mit dem server spielen.
|
bei one gibts eine "server-freischaltung" für incoming ports. is aber schon in der ct gewesen, viele umts provider bieten nur nat an .
|
Zitat:
dafür kann ich zumindest auf eine firewall verzichten ;) und bin der perfekte bittorrent-leecher wider willen.. Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |