WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   PC Professionell eingestellt - Abo? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215526)

Oli 11.05.2007 16:51

PC Professionell eingestellt - Abo?
 
Wie ich in den News gepostet habe -->

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=217129

wird die PC Professional plötzlich eingestellt.

Als Abonomment der Zeitschrift habe ich vom ERB-Verlag (Alpha Buchhandlung) mit der letzten Ausgabe zugleich die Info erhalten, dass ich ab sofort als Ersatz die Zeitschrift C´T ohne Aufpreis bekomme.

Da ich die C´T bereits in der Firma beziehe, möchte ich meinen Rest der Abokosten (ca. EUR 30) zurück. Bevor ich nun ein Mail an ERB schreibe, meine Frage: steht mir das zu?

(die Zeitschrift wurde im Zuge einer Verlagsübernahme und Eigentümerwechsel eingestellt, im Prinzip hab ich ja ein Recht auf mein Geld, Ersatzzeitschriften muss ich ja nicht annehmen, oder?)

Lg Oliver

pilot-en 11.05.2007 17:34

Das ich richtig... außer in den AGB's steht was anderes drin :D

FendiMan 11.05.2007 20:23

Ich hab die letzt PCPro noch gar nicht bekommen.
Etwas überraschend kommt das schon, aber so richtig zugesagt hat mir die Zeitschrift seit der Layoutumstellung eh nicht mehr, im Herbst hätte ich soundso gekündigt.
Die c't als Ersatz ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber da hab ich schon ein Abo. Da ist mir Geld zurück deutlich lieber.

Oli 12.05.2007 09:53

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Die c't als Ersatz ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber da hab ich schon ein Abo. Da ist mir Geld zurück deutlich lieber.
Ich habe heute ein Mail an den ERB-Verlag (Österreich Vertrieb) gesandt. C´t will ich nicht, daher sofortige Auflösung des Abo´s mangels Erbringung der ausstehenden Leistung, Überweisung der ausstehenden Gutschrift auf mein Konto.

Habe sehr schnell eine Antwort erhalten, dass mir stattdessen die Zeitschrift IX angeboten werden könnte. Das muss ich mir jetzt noch überlegen.

Fendiman, halt uns auf den lfd. was bei Dir passiert.

Lg Oliver

FendiMan 14.05.2007 15:33

Heute hab ich die PCPro mit dem Schreiben bekommen.
Ich hab dort gleich angerufen, nach Anbot verschiedener Zeitschriften und eines Gutscheines, die ich alle abgelehnt habe, wird mir das Restgeld überwiesen.

Oli 15.05.2007 19:17

Genauso wars bei mir jetzt auch. Danke jedenfalls für die Info!

Lg Oliver

FendiMan 18.06.2007 15:52

Ergänzung:
Vor ca 10 Tagen habe ich das Geld am Konto gehabt.

jayjay 18.06.2007 18:33

hab ich das bloss gemeint, oder gibts ein aktuelles pc professional im handel? schaut zwar komplett anders aus (alles in rot gehalten) ...?

Qsecofr 18.06.2007 19:12

das ist die letzte ausgabe, die werdens wohl solange verkaufen bis die letzte ausgabe weg ist...

Elo 26.06.2007 16:15

Mal ne frage könnte bitte wer die Tele vonn dem Verlag posten?
bzw. die Kontaktdaten?

Danke im Voraus
lg Elo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag