![]() |
PC Professionell eingestellt
Wie ich heute erfahren habe, wird die Zeitschrift PC Professionell sang und klanglos eingestellt. Schuld lt. Redaktion ist eine Verlagsübernahme durch die englische Company 3i Gruppe, die an einer Weiterführung der Zeitschrift nicht mehr interessiert war.
Das ganze dürfte auch für die Redaktion ziemlich überraschend gekommen sein, da nicht mal ein entsprechender Schwerpunkt im Heft für den Abschied Platz war. Lediglich im Editioral bzw. an 2 Folgeseiten wird dem Abschied kund getan. Auch die komplette Layout-Umstellung im letzten Herbst und ein Relaunch brachte anscheinend nicht den gewünschten Profit für die neuen Eigentümer - und da wird dann eiskalt rationalisieret. Irgendwie eine Parallele zu WCM (wenngleich auch PC Professionell lt. meinen Infos nicht insolvent ist). Lg Oliver |
Hier noch der Link zu PCPro:
http://www.testticker.de/news/profes...070417008.aspx |
Und hier der Link zum Blog bzgl. PC Pro Schließung (einige starke Leserkommentare, lesenswert!):
http://www.pcproblog.de/2007/04/aus_fr_pc_profe.html Lg Oliver |
ihmo gibt es eh zu viele computer zeitschriften auf den markt.
so wird das ganze ein wenig übersichtlicher. |
Erinnert mich irgendwie an PC-Joker. Wenn ich mich richtig erinnere wurde da auch der Verlag verkauft. Die Redakteure konnten sich auch nicht mehr verabschieden, die Zeitschrift wurde sang- und klanglos eingestellt. In der (glaube ich) vorletzten Ausgabe hat sich allerdings noch eine Mitarbeiterin verbschiedet, weil sie einen anderen Job angenommen hatte. Die muss wohl hellseherische Fähigkeiten haben.
Mittlerweile hat es sogat eine Neuauflage der Zeitschrift gegeben, sie ist aber glaube ich schon wieder eingestellt worden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag