![]() |
Mauszeiger bleibt stehen
Moin,
ist mir jetzt zum drittenmal passiert. Mitten im schönsten Flusibetrieb bleibt der Mauszeiger plötzlich da, wo er gerade ist oder ist ganz verschwunden. Alles andere funzt weiter (incl. Tastaur). Der Taskmanager verrät mir auch keine Ungereimtheiten. Ich verwende eine Tastatur- Mauskombination von TCM (schnurlos). Der Empfänger blinzelt auch freundlich, wenn ich die Maus bewege, aber es tut sich nichts. Nach PC Neustart ist alles wieder ok. Ist mir bisher nur bei Flusi-Betrieb passiert, mit anderen Anwendungen nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen könnte ? |
Jetzt mal ganz blöde: Batterien leer? Computer denkt grad? :confused:
|
Nein, Akku voll geladen. Empfänger erkennt ja auch die Bewegungen und zeigt das an.
Klar denkt der Computer, gerade beim Flusi. Aber Tastatur und andere Anwendungen (ich kann sogar per Word schreiben, wenn ich da ohne Maus noch hin komme) funktionieren. Und irgend wann müsste er ja auch mal ne Denkpause einlegen ;) |
Passiert bei mir auch manchmal. Wenn ich dann aber die *rechte* Maustaste 1x drücke schnurrt die Maus wieder. Ein Versuch wärs wert.
|
Offtopic
Habt ihr aber seltsame *H(M)austiere*.
Mäuse die Schnurren !?! Hast wohl deine Katze per USB an den PC geknebelt - gib's zu !! |
|
Als wenn ich es geahnt hätte,
das da noch wer ein Bild hat. |
Zitat:
Hab ich aber alles gemacht. Sämtliche Tasten maletriert. @Sandra Ja, ich habs auch schon geahnt. |
Das Mausbild ist toll!
Ich würde unter Systemsteuerung mal schauen wo und wie die Maus eingestellt ist, dann mal hin- und her ändern und dann "Übernehmen". Bei der Maus gab´s doch eine Install-CD?? Evtl. mal dort schauen nach Reparatur oder Treiber-Install?? |
Moin RolfUwe,
TreiberNeuinstallation der Tastatur-Maus-Kombination hab ich schon gemacht. Funzt ja eigentlich auch über lange lange Zeit ohne Probleme. Wie gesagt, ist jetzt lediglich in einem Zeitraum von 6 Wochen 3mal beim Flusi aufgetreten. Und nur beim Flusi. Ich war jetzt wieder zwei Tage insgesamt ca. 12 Stunden aktiv ohne Probleme. Ich glaube fast, das werden wir nicht lösen können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr. |