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Assumed Temperature für Pmdg 747?
Hallo,
wie berechnet man die assumed Temperature für dieses Modell? Wenn ich das richtig verstehe ist die assumed Temperature doch eigentlich das richtige Powersetting für den Start, oder nicht? Was versteht man eigentlich unter Pressure Altitude? Kann mir das vielleicht mal einer anhand von Frankfurt erklären? Vielen Dank im Vorraus und tschö Ulf |
Die Assumed Temp. ist eine fiktive Temperatur, welche von einem (höheren) Wert als dem realen ausgeht, bei dem die Triebwerksleistung für den T/O gerade ausreicht. Gibt man dem Powermanagement nun diese Temperatur vor, wird das Triebwek beim T/O "derated" - d.h. der Schub ist reduziert - und somit natürlich geschont. Wie das bei der PMDG im einzelnen vor sich geht, kann ich Dir allerdings nicht sagen, da ich sie so "ernsthaft" noch nicht betrieben habe.
Die Pressure Altitude errechnet sich einfach aus der Platzhöhe und dem QNH, wobei positive QNH-Werte abgezogen, negative addiert werden (bezügl.1013). Bsp.: QNH 1025, EDDF 360 ft. : 360 -12 X 30 = 0 bedeutet, bei einem QNH von 1025 geht EDDF mit PA =0 in die Berechnung mit ein... |
Topcat
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Zitat:
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Aaaah...Danke, kannte ich noch nicht...:-) !
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Hallo,
danke für den Tip mit Topcat. Ich hab sonst immer für die Startleistung irgendwas einprogrammiert. Aber mit diesem Programm hab ich wieder etwas dazugelernt. So etwas sollte es für alle Flieger geben. Tschö Ulf |
Hi,
habe das Programm jetzt auch, doch leider kann ich es nicht benutzen weil die Macros im Exelprogramm ausgeschaltet sind. Wie kann ich diese denn wieder anschalten? |
Extras -> Optionen -> Sicherheit -> Makrosicherheit
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Danke :)
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