![]() |
.doc Dateien werden mit Wordpad geöffnet
Hallo,
ich habe das Problem dass .doc Dateien mit Worppad geöffnet werden. Habe folgendes schon versucht: 1.) Rechtklick auf doc-Datei -> Öffnen mit -> Word ausgewählt (Häkchen bei - Programmtyp immer öffnen ...) - jedoch hat sich nichts verändert 2.) Über Extras/Ordernoptionen -> Dateitypen -> .doc Endung gesucht (diese ist mit WordPad-MFC-Anwendung verknüpft) -> auf ändern geklickt, Word gesucht und damit verknüpft - keine Änderung 3.) Wie zweitens, jedoch statt ändern auf löschen geklickt - .doc Typ lässt sich nicht löschen. Wenn ich auf erweitert klicke tut sich auch nichts 4.)In der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT .doc gesucht und wollte diesen Dateityp da löschen, jedoch geht das nicht. Fehlermeldung: ".doc kann nicht gelöscht werden. Fehler beim Löschen von des Schlüssels" Latein am Ende Vielleicht hat noch jemand einen Tipp. Danke. |
Sieht so aus, als hättest Du nicht die Rechte auf dem PC, etwas verändern zu können…
|
Bin der einzige PC Benutzer und als Adminsitrator angemeldet. Andere Änderungen dieser Art funktionieren, nur die .doc Dateiendung speilt verrückt.
|
deinstalliere Wordpad!
|
Wo kann ich Worpad deinstallieren? Finde keinen Eintrag unter Software und auch keinen bei "Windows Komponenten hinzufügen/entfernen".
|
dann versuch es einfach mal nur zu renamen (Wordpad.EEE)
|
hi,
M$ Word neu installieren/reparieren = "?" =Verknüpfungen wiederherstellen |
hab ich gemacht, es wurde wieder eine wordpad.exe "neu" erstellt :confused:
Was ist die WordPad-MFC-Anwendung? |
Hab Micorsoft Office jetzt eine reparatur durchführen lassen, jedoch hat isch nichts geändert.
|
Ich glaub, ich hab´s:
Zuerst suchst Du Dir die sysoc.inf. Darin findest Du: MSWordPad=ocgen.dll,OcEntry,wordpad.inf,HIDE,7 Das änderst Du auf: MSWordPad=ocgen.dll,OcEntry,wordpad.inf,,7 Danach hast Du in der Systemsteuerung – Software – WindowsKomponenten - Zubehör und Dienstprogramme (Details) – Zubehör (Details) das WordPad und kannst es hier deinstallieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |