WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Welcher Webspace zu empfehlen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215428)

snake22 09.05.2007 22:03

Welcher Webspace zu empfehlen?

Normalerweise würde ich mir selbst ja aus eigener Erfahrung lederhaas empfehlen als Webspace-Anbieter, jedoch benötige ich jetzt einen etwas größer dimensionierten (nicht nur ein paar MB) zu einem verhältnismäßig günstigen Preis.
Traffic sollte unlimitiert sein, 100 GB sollten aber auch genügen, denke ich.

Folgende Anbieter habe ich mir herausgesucht:

LDSHOST
(mittlerer Tarif)

Webhoster.de

All-inkl
(Privat Plus um 7,95 Euro/Monat)

Was würdet ihr empfehlen? All-inkl passt auf jeden Fall alles, nur etwas günstiger wäre mir recht, wenn möglich.
Darum die anderen auch in Betracht gezogen.
Beim ersten sieht mir ehrlich gesagt die ganze Seite nicht sehr schön aus und ungenaue Angaben auf der verlinkten Seite. Auf der Bestellseite sieht das Angebot dann auch etwas anders aus, mit nur 1 Domain statt 2, aber unlimitiertem Traffic statt 100 GB... Komisch...

Webhoster ist im Prinzip das gleiche wie freenet.de

Sesa_Mina 09.05.2007 22:26

World4You ?

Ist Preislich auch OK und sehr zuverlässig.

snake22 09.05.2007 22:40

Wirkt auch interessant, wobei es schon mehr als 1 GB Speicherplatz sein sollte.

Weißt du vielleicht, warum unlimitierter Webspace um 50 Cent/Monat weniger kostet als 1 GB? Oder ist das mit FairUse weniger als 1 GB? Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...

Noch zusätzlich: Wenn nicht den All-inkl-Tarif, sollte es höchstens 7 Euro/Monat kosten, besser weniger. Für 8 Euro/Monat hab ich genug Erfahrungsberichte von mehreren Seiten, dass All-inkl wirklich empfehlenswert ist.

Mehr als 1 Domain inklusive ist nicht zwingend notwendig, wäre aber schon nett.

Potassium 09.05.2007 23:35

Wir sind bei all-inkl und sind auch sehr zufrieden damit...

Satan_666 10.05.2007 08:19

Ich habe meinen Webspace hier liegen - gehostet wird der Space bei webhoster.de - und bin voll zufrieden damit. Und das Beste: ich zahle dort keine Mehrwertsteuer, weil die das, warum auch immer, vorher abziehen.

bully 10.05.2007 12:05

@satan: Weil du als österreichischer Kunde die Mehrwertsteuer in AT zahlen musst. Stichwort: Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

lg
bully

zAPPEL 10.05.2007 12:08

Normalerweise zahlt man nur als österreichischer Unternehmer im EU-Ausland keine UST - als Privater schon.

(Hosting: www.hosteurope.de)

Satan_666 10.05.2007 12:09

Zitat:

Original geschrieben von bully
@satan: Weil du als österreichischer Kunde die Mehrwertsteuer in AT zahlen musst. Stichwort: Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

lg
bully

Das gilt nur für Vorsteuerabzugsberechtigte - und da müsste ich einen entsprechenden Nachweis erbringen (den ich aber nicht erbracht habe). Aus dem Grund müsste ich eigentlich eben die deutsche Mehrwertsteuer bezahlen.

Ist mir aber auch recht, so wie's ist.... :D

snake22 10.05.2007 14:57

Das wird dann aber auch eher Versehen und Einzelfall sein...

snake22 11.05.2007 01:45

Danke für die Mühe, werde wohl All-inkl nehmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:14 Uhr.