![]() |
SpamEmail vom Kriminaldirektor Herbert Klein, LKA Rheinland-Pfalz
Folgendes wahnwitzige :rolleyes: SpamEmail habe ich heute auf meine alte web.de-Emailadresse bekommen.
Bitte nicht öffnen, denn ein Trojaner bzw. Virus wird in der im Zipfile angehängten "Aktenzeichen.doc.exe" sein ;): Zitat:
Zitat:
http://www.google.at/search?hl=de&q=...nG=Suche&meta= ps: Virenscanner immer brav Updaten... ;) . |
Hallo franznovak,
ich würde mal sagen, daß die Verbreiter von Viren/Malware immer einfallsreicher werden, wie bei den Phishingversuchen, leider. Da hilft, wie Du schreibst nur größte Vorsicht und immer aktuelle Virenprogis. P.S.: hab heute schon mein Virenupdate gemacht :-) |
Der Text ist halt schon ziemlich frech.
Wenn kein Anhang dabei gewesen wäre hätte man es fast glauben können... . |
Zitat:
Der gleiche Effekt wird auch bei "Sie haben gewonnen..." ausgenützt, Gier oder schlechtes Gewissen. Ich möchte nicht wissen wieviele Leute sich da wieder einen Virus geholt haben, warten wir mal auf Anfragen im Forum ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Naja, ein Kriminaldirektor mit einer AOL-Adresse....
An den Kleinigkeiten fallens halt noch immer auf :-) |
...nebst der Mail-Adr.:
Am Sportfeld 9c... Ob das Landeskriminalamt eine 54, od. doch 75m2 Wohnung benützt? Abgesehen vom schier unglaublichen Ausblick auf den Sportplatz ;) |
Zitat:
Wäre aber interessant wieviele User sich den Virus eingefangen haben. |
Dieser Herbert Klein soll ja ein ganz scharfer Hund sein und gnadenlos zuschlagen. :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr. |