![]() |
notebook mit 512 mb ram und vista
grüß euch!
hat jemand von euch erfahrungen mit vista auf einem notebook mit 512 mb ram? läuft das halbwegs oder mehr schlecht als recht? einsatzgebiet: fernsehen (dvbt) und internetsurfen. eventuell auch a bissi office. danke! lgc |
hoi
naja 512mb ram, würd mal sagen "mehr schlecht als recht" ps.: nimm lieber xp-pro ;) |
problem is, das bei dem notebook vista dabei is. ;-)
|
Speicher 512MB
@ wickie
Ich vergleiche es immer wie mit einem Auto mit dem Du auf den Großglockner fahren willst. Du kommst auch mit einem VW Käfer auf den Berg, es ist nur die Frage wie schnell und wie komfortabel. Klar geht es mit einer Oberklassenlimousine um Welten besser und komfortabler, nur zahlt man dafür auch etwa den 1000-fachen Preis für die gleiche Leistung. Ich persönlich würde Dir aus gesundheitlichen Gründen raten, den Speicher auf 1GB oder mehr aufzurüsten, damit Du nicht unbedingt einen Koffeeinschock oder Rausch kriegst, wenn Du mehrere Anwendungen offen hast und nix geht mehr... ;) Sonst gehst vielleicht noch zum Zeitvertreib auf einen Kaffee oder Bier :bier: |
danke für die info. werds mal mit 512 mb versuchen und wenn net kann i eh noch immer ram reinstopfen.
lgc |
512MB RAM sind lt. Winzigweich die Mindestanforderung für Vista. So wie 256MB Ram für XP. Wenn man bedenkt, das XP mit dem Aufblasen der Regestry durch Programminstallationen aleine schon 400MB Ram brauchen kann, kann man sich ausrechnen, wie viel so ein Rechner auf die Festplatte auslagern muß.
Natürlich wird das funkionieren, aber der Rechner wird schon stark ausgebremst. Schliesslich brauchen ja auch die anderen Programme noch Arbeitsspeicher. |
Ich hab Vista auf meinem Laptop installiert ghabt, es hat ca. 40% von meinem 2GB RAM gebraucht!
Also arbeiten geht bei dir vlt. noch, was anderes wahrscheinlich nimma! Abgesehen davon, würd ich so oder so von Vista abraten! mfg beni |
Ich hab Vista auf meinem Laptop installiert ghabt, es hat ca. 40% von meinem 2GB RAM gebraucht!
Also arbeiten geht bei dir vlt. noch, was anderes wahrscheinlich nimma! Abgesehen davon, würd ich so oder so von Vista abraten! mfg beni |
Doppelt hält besser. :D ;) :D
|
Re: notebook mit 512 mb ram und vista
Zitat:
btw. warum kaufst dir ein Book mit Vista, wennst es eh nicht willst? pong |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |