![]() |
FS 9.1 wird geschlossen
Hallo zusammen,
benötige mal wieder fachkundige Hilfe. Seit kurzem spinnt mein Rechner bzw. mein FS 9.1 Mitten im Flug wird mein FS ohne Vorwarnung geschlossen. Habe in letzter Zeit kein neues AddOn installiert. Betriebssystem XP Prof, Rechner Athlon 2600 mit 1024 MB Ram. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte das Problem sein? Hardware- oder Softwareproblem? Gruß Thomas:confused: |
Schaue mal in die Ereignisanzeige unter Systemsteuerung - Verwaltung nach.
|
Hatte ich auch, bis ich mir mal die Speicherverwaltung angesehen habe. Wenn FS9 über die magische 1GB Grenze bei großen Addons oder 100% AI kam, hatte ich auch CTDs.
|
In letzter Zeit hatte ich auch diese Probleme.
Grund, leerer Texturordner im Sceneryordner. Abhilfe, Flusifix - Tool! |
Klar, zuerst natürlich evtl. Speicher-Leaks ausschließen ist Pflicht.
|
Vielen Dank für die Tipps, leider bin ich immer noch nicht weiter.
Die leeren Texture Ordner habe ich gelöscht. Trotzdem schmiert der FS ohne Vorwarnung ab. Die Ergebnisanzeige ist auch nicht sonderlich informativ. Hier steht nur: Fehler - Datum - Uhrzeit - bei Quelle steht gar nichts - Kategorie keine und Ereignis 0. Hat noch jemand ´ne Idee bevor ich die Lust am Fliegen verliere? Thomas |
Hi Thomas, wenn im Frühjahr aus heiterem Himmel Probs auftreten, würde ich mal das Gehäuse aufmachen und kontrollieren wie die Lüfter etc aussehen.
Viel Glück und Grüsse Jaap |
Genau, alles saubermachen.
Hatte ich auch. Nach dem Saubermachen lief er wieder für ein zwei Monate!!! |
Vielen Dank an alle die mich hier mit Ihren Vorschlägen unterstützt haben.
So langsam kann ich das Problem eingrenzen. Der unerwartete Absturz des FS kam immer im Süddeutschen Raum. Wenn ich in anderem Deutschen oder Ausländischem Luftraum unterwegs war, funktionierte alles einwandfrei. Beim Flug von Salzburg nach Stuttgart verabschiedete sich der FS meistens in der Nähe des VOR Kempten. Die gleichen Probleme hatte ich bei VFR Flügen südlich von Ulm. Also wahrscheinlich doch ein Problem mit den Texturen. Wie könnte ich das Problem, ohne Neuinstallation, lösen? Gruß Thomas |
Kempten Süddeutschland Problem FS
Hallo Thomas,
ich habe genau das selbe Problem wie du. Wenn ich VFR oder IFR einen Flug durchführe, schmiert mir der FS ab. Ich habe einen Beitrag reingesetzt, er dieses Problem näher beschreibt. Ich bekomme dann auch eine Meldung, dass die g3d.dll beschreibt. zu dem habe ein wahrscheinl. ein Mashproblem, da ich ich im Radial 270 Grad in Süddeutschland eine Gerade habe, welch Texturen enthalten, die NICHT zusammenpassen, besonders bei KPT-VOR. Hast du bereits Hilfe erhalten? Wenn ja, dann lass es mich wissen!! Gruß, heise |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr. |