![]() |
eTel oder UTA Flat?
Hi!
Ich will mir einen neuen Provider zulegen, da ich mit meinem jetztigen nicht zufrieden bin. Für mich kommen 2 Anbieter in Frage. eTel bzw. UTA. Bei beiden gibt es eine FlatRate 2MBit/256kbit um 40 Euro. Nun meine Frage, habt ihr Erfahrung mit einem dieser Produkte/Provider? Support? Verfügbarkeit? Ping? Sind Ports gesperrt? Gibts disconnects (alle 8 h wie bei Aon)? Leider ist bei mir noch nicht Adsl entbündelt bzw. es gibt noch kein xDsl. Danke |
eTel: neuerdings Tochter der Telekom Austria, es wird sicher nicht besser :rolleyes:
UTA: willst du dir das wirklich antun? etwas suchen hier oder auf xdsl.at und du wirst es dir nochmal überlegen ;) |
eTel AGB
Zitat:
Der Support von UTA und eTel soll von beiden unter aller Sau sein. :mad: |
Zitat:
Ich habe trotz aller Unkenrufe das Tele2UTA Complete Paket genommen und bin rundum zufrieden, weil's einfach problemlos funktioniert! Mehr brauche ich auch nicht! |
Hallo,
habe das tele2uta complete flat 4mbit paket, funktioniert auch gut, support ist jedoch das letzte, ständig fehler in der abrechnung, die umstellung von 6gb auf flat begleitet von 5 rechnungseinsprüchen und rtr registrierungen, fazit: funktioniert solange gut, bis man das kundenservice kontaktiert und mehr verlangt als die abfrage der kundennummer; mit dem 2. anbieter habe ich keine erfahrungen gemacht |
Zitat:
Wenns keine probleme gibt sind sie so "gut" wie alle anderen, aber wehe es passt mal was nicht, dann gehts los. Haben die nicht auch eine kostenpflichtige supportnummer? Da würd ich noch eher etel nehmen, auch wenn ich von denen noch nichts gutes gehört hab. |
Zitat:
|
@Pioneer
welchen provider hast du derzeit ? bzw. gibts bei dir bnet ? die haben für 46,--/monat Kabel: 2.048/512 kBit/s und unterschätz den doppelten upload nicht. das bringt enorm viel, weil nur mit ausreichendem upload kannst den download auch wirklich ausnutzen. denn wenn der upload dicht ist, ist der download auch dicht. außerdem kriegst beim dreierpaket noch 10%, da wären dann nicht wirklich viel mehr als 40 euro. bis jetzt wird das transfervolumen bei der bnet definitiv nicht überprüft, das wäre also faktisch auch eine flatrate. und es gibt auch keinen 8 hours kick. die konfiguration ist ebenso so einfach wie nur möglich. einfach alles auf dhcp, fertig. es gibt auch keinerlei blöde mac-adressen-checks. wie gesagt, anstecken und fertig. da kann eigentlich nach der modem-installation nichts schief gehen. |
Zitat:
|
Danke einmal für die Antworten. Es wird wohl oder übel UTA werden.
@LoM Derzeit habe ich Eduhi. 4GB um 29 Euro (interne IP, gesperrte Ports, ...). 4GB sind in Zeiten von YouTube, ... viel zu wenig. Was eindeutig gegen bnet spricht ist der Hardware Kaufpreis: € 149,- und Einmaliges Anschlussentgelt: € 114,-. Wenn ich das Bnet nehm, werd ich Internet + Telefonie nehmen (haben DVB-S zuhause). Kostet Large 49,22 Monatlich und wäre um 4 Euro billiger als die letztige Lösung ( Internet UTA 40 + 13 Telefonentgeld). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr. |