![]() |
externe Festplatte ade
Unmittelbar nach Einschalten war noch kurz ein Aufleuchten der roten Kontrolllampe zu sehen, danach hätte eine zweite, grüne aufleuchten und die externe Festplatte booten sollen.
War aber nicht der Fall. => Frage: gibt es eine Möglichkeit an die Daten heranzukommen? (externe als interne HD zu verwenden; geht das überhaupt?) Bitte Forumsmitglieder um Rat. |
Wenn die Platte eine herkömmliche 3,5 Zoll Platte ist, dann solltest Du sie als interne Platte anschließen können - wenn es eine 2,5 Zoll Platte ist, dann müsste sie in einem Notebook reinpassen oder Du kannst sie mittels einem Adapter am Desktop-PC anschließen.
Hoffe, dass es nur ein Gebrechen am Gehäuse ist und nicht die Platte - sonst wird es teuer, wenn Du die Daten wiederhaben willst.... |
Welche Marke, Type?
IDE oder SATA? USB oder ...? Wie alt ist das Ding? |
sag nichts.. sicher samsung.. das hört sich schon so an. :lol:
|
Zitat:
Für mich klingt das eher nach einem Fehler in der Elektronik des externen Gehäuses - oder vielleicht auch "nur" das Netzteil. Mir ist vor Kurzem mal ähnliches passiert mit einem aktiven USB-Hub: Beim Einschalten hat der Hub kurz aufgeleuchtet und dann war er tot! |
ja, wenn du nicht sagst um welche harddisk es sich exakt handelt, kann man nur allgemeine hinweise geben.
|
Zitat:
|
Bzw. ihr ?
Was soll uns das helfen wenn wir keinerlei Details haben ? Ich glaube den Vorwurf muss man beiden Seiten machen. Der Punkt ist oscura will Hilfe. Also sollte er/sie auch weitere Informationen liefern. Ob da noch diverse Kommentare kommen ist das kleinere Problem ? |
Nachdem nun fast 3 Tage vergangen sind hat oscura vermutlich kein Interesse mehr an seinem Thread.
Typischer 1x Poster (werden immer mehr ....) |
Zitat:
Ich habe seit Jahren Samsung-Festplatten in Betrieb. Probleme damit hatte ich noch nie. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |