WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Keine Konnektivität via Switch ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215140)

coNcessoR 05.05.2007 13:23

Keine Konnektivität via Switch !

hi leute, hab mir einen switch organisiert da mir das beim router mit den Ports auf denk keks gegangen ist. Aber jetzt hab ich ein Problem nämlich wenn ich den Switch anstecke funktioniert auf meinem PC alles doch wenn ich den 2ten Rechner (laptop) anschließe kommt bei dem "keine oder eingeschränkte konnektivität". hab alles versucht was mein netzwerk wissen hergibt aber bin doch gescheitert ^^

hoffe jemand kann mir helfen !

//cNR

xpla 05.05.2007 13:40

Welcher Router?
Welcher Switch?
Wie angeschlossen?

coNcessoR 05.05.2007 13:59

1) Router ist ja egal da er ja vom switch abgelöst werden soll, aber Netgear RP614v2

2) compu-shack 5 port switch (billigsdorfer ^^)

3) von modem zu switch an port 1, pcs an port 2 und 3 angesteckt !

porli 05.05.2007 16:52

ganz blöde frage... aber ich schätz mal dass du keine ip adressen vergibst! der router wird bei dir dhcp gspielt haben und die ips vergeben haben, ein switch tut das im normal fall nicht!
deshalb, ip adressen fix vergeben und alles funzt!

oder am pc dhcp einrichten!

edit: oder wenn du ein neueres modem hast, kann auch das dhcp spielen!

xpla 05.05.2007 18:59

Zitat:

Original geschrieben von coNcessoR
1) Router ist ja egal da er ja vom switch abgelöst werden soll, aber Netgear RP614v2

2) compu-shack 5 port switch (billigsdorfer ^^)

3) von modem zu switch an port 1, pcs an port 2 und 3 angesteckt !

Netgear ;)

Jedoch war die Frage eher so gemeint, da mir der Netzwerkaufbau etwas schleierhaft war, weil wenn du nen Router gegen Switch ERSETZT, dann hättest du ja kein Internet mehr ...

coNcessoR 05.05.2007 20:29

gut hab jetzt am laptop alle IPs und DNs usw eingegeben, doch jetzt kommt dort die Fehlermeldung: "Die Statische IP Adresse ist in diesem Netzwerk bereits vorhanden. Bitte konfigurieren sie diese neu"

und auf meinem Rechner kam"Ip Adressen Konflikt"

was nun?

xpla 05.05.2007 20:35

Zitat:

gut hab jetzt am laptop alle IPs und DNs usw eingegeben, doch jetzt kommt dort die Fehlermeldung: "Die Statische IP Adresse ist in diesem Netzwerk bereits vorhanden. Bitte konfigurieren sie diese neu"

und auf meinem Rechner kam"Ip Adressen Konflikt"

was nun?

Fürs Notebook ne andere IP Adresse vergeben? Du hast anscheinend 2 mal die gleiche IP Adresse vergeben.

coNcessoR 05.05.2007 20:35

ja gut aber wenn ich bei IP adresse etwas anderes eingebe gehts auch ned ...

bully 05.05.2007 20:49

Zitat:

1) Router ist ja egal da er ja vom switch abgelöst werden soll,
?? Ein Switch ist kein Router. Das wird nicht funktionieren. Du solltest ja noch ein Modem haben, oder gehts hier net um einen Internetzugang? Also was du willst, ist mir schleierhaft. Wenn du mit mehr als einem PC ins Internet willst, brauchst unbedingt einen Router. Also schmeiss den Netgear weg und konfigurier dein Modem zum Router um, wenn es diese Funktion überhaupt bietet. Aber dazu musst uns mehr Details zu deiner Konfig verraten.

lg
bully

coNcessoR 05.05.2007 20:52

ja ich will mit 2pcs ins internet !

was genau brauchst von meinem modem?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.