![]() |
Pulsuhr mit Km/H Anzeige
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer Pulsuhr welche folgende Funktionen enthält: Puls Uhrzeit Laufzeit km/h Laufkilometer /Schrittzähler Ich habe mir die Polaruhren angeschaut aber die sind einfach unterschwinglich....könnt ihr mir Alternativen empfehlen? Wisst ihr da Marken? |
Was verstehst du unter unerschwinglich?
Wenn du die Geschwindigkeit angezeigt haben willst, wirst du keine billige Uhr bekommen! Entweder eine Garmin mit GPS (den Forerunner 305 habe ich und bin sehr zufrieden!) oder eine Polar bzw. Suunto, die aber die Geschwindigkeit nicht über GPS messen und daher nicht so genau sind. Aber unter 300€ spielt sich da nicht viel ab. |
also ich ahb für mein ipod das nike sport kit kostete glaub ich 30€ und damit siehst geschwindigkeit zeit zurückgelegte strecke und das ganze kann man schön online syncen, bin eig. sehr zufrieden damit. puls hats halt leider nicht =)
|
hm...naja dann müsste ich mir einen ipod kaufen....will ich aber auch nicht umbedingt...
|
Polar Rs200sd/625/725 (Schrittzähler)
Garmin Forerunner 3xx (GPS) Unter 230 spielt sich da allerdings absolut nichts ab pong |
Wie macht das der IPod? Mit GPS? Hab so ein Ding nicht!;)
|
Ciclosport CN18 €59,99
lg robert |
wow....hast du Erfahrungen mit dieser uhr? das ist ja genau das was ich brauche...
Durch die charakteristische Bewegung beim Nordic Walkling kann ein Sensor in der Uhr (durch die relative Veränderung der Lage der Uhr zum Erd-Magnetfeld) die zurückgelegten Schritte beim Nordic Walking herleiten. aber das erscheint mir nicht als sehr genau oder??:-) wie ist denn das dann beim Laufen? ob das funktioneren wird? |
Nö, ich fürchte die gibt es auch noch nicht? Am besten beim Hersteller fragen(bestellen), oder den österreichischen Imorteur: Trendsport knechten. 05574/47147
lg robert |
Von der Geschwindigkeits- und Wegmessung würde ich mir aber von der Ciclosport nicht allzu viel erwarten, es sei denn du hast eine sehr konstante Schrittlänge. Ich hab auch einige Male versucht (bevor ich mir den Forerunner 305 zugelegt habe) mit einem Schrittzähler den Weg und die Geschwindigkeit beim Laufen zu bestimmen. Da kann man gleich schätzen - ist genau so gut. Die Schrittlänge hängt ja von der Geschwindigkeit ab - ich kann aber nur eine mittlere Schrittlänge eingeben. Das heißt, es stimmt nur, wenn ich mit konstanten Schrittlänge und Geschwindigkeit laufe. Und gerade die Geschwindigkeit soll ja gemessen werden...:look:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr. |