![]() |
Sichtsteuerung im VC mit Maus (wie bei Sturmovik) - geht das?
Dankbarer Weise bin ich Linkshänder, daher habe ich mich riesig über die bei Sturmovik damals erstmalig einführte Sichtsteuerung per Maus gefreut. Mich nervt die Coolie-Hat-Steuerung im FS. Track IR kenne ich natürlich, aber 1. sind mir 200 Euro hoffnungslos zu viel und 2. wenn ich mir überlege, wie ich mich immer so vor dem Notebook rummümmel, glaube ich nicht, dass ich großen Spass daran hätte.
Sichtsteuerung per Maus wäre ideal, kann man dies im FS mit irgendeinem Tool bekommen, am besten noch mit Freeware? |
Ist mit Activ Camera möglich, wenn auch keine Freeware.
Steffen |
Probiers mal mit dem Flight1 View Modul (brauchst dafür aber ein Mausrad)
EDIT: Bin mir nicht sicher, aber vielleicht klappts auch mit der mittleren Taste der Maus. |
Zitat:
Actice Camera kann es also? Auch mit Mausrad-Zoomen? Zieht dieses Tool Extra-Performance, ich bin nicht ganz so gut "bestückt"... Wäre sonst ein dringender Pflichtkauf! |
Sichtsteuerung geht per mittlerer Maustaste (Wheeltaste) und Zoom per Mausrad. Konnte nach Installation von AC keinen Performanceverlust feststellen ;).
Steffen |
Also bei mir gehts:
Mausrad nach unten drücken, Maus in die gewünschte Richtung bewegen. |
Zitat:
|
Läufts?
|
Zitat:
Was aber auf jeden Fall ein riesen Gewinn ist: Die Zoom-Steuerung über das Mausrad. Das hat mir gefehlt. Nie mehr dieser umständliche Affengriff "shift"+"-" bzw. "+"! Ich hoffe nur, dass es dieses Mal ohne CTDs läuft. Beim letzten Mal hatte ich allerdings auch jede Menge anderen Kram installiert, das muss also nicht unbedingt am F1-Tool gelegen haben. |
Zoomsteuerung mit dem Mausrad? Wenn ich das Mausrad bewege, wird die Sitzposition nach vorne/hinten verändert.:confused:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag