![]() |
mein throttle fur 737
Fur die 737 Cockpitbastler: mein TQ in anbau. Alu, Holz. Nur die Trimwheel sind original (727). Nachtste Fase: die Motorisierung.
Zeichnungen (autocad 13, zipfile 780 Kb) fur Interessierten zur verfugung. Grusse, Pdg-737, Amsterdam |
Hi
Sieht doch super aus, weiter so. Gruß Norbert |
Ich will auch sowas :D :heul:
|
Quadrant 737
Hallo Peter, bin auch beim bau eines Quadranten für die 737. Deiner sieht recht Original aus. Bei meinem Prototypen bin ich soweit das die Schubhebel und die Trimmung nun endlich im Autopilot funktionieren, trotz noch kleineren Mängeln. Werde alles nochmals komplett überarbeiten müssen und so einiges ändern. An Deine A-Cad Files wäre ich schon interessiert. Welche Software und Hardware willst Du gebrauchen um den Quadranten zu motorisieren?
MfG. Sengeti |
throttle 737
Hallo Sengeti,
Die Motorisierung meiner Throttle wird wahrscheinlich viel Experimentier Arbeit kosten. Ich fange an mit den usb servo card von Open Cockpits. Ich habe fur die Throttle Levers zwei 12 V (160 mA) DC Motoren mit ein eingebaute Planetgetriebe, ubersetzung vom 1:156. Manuell drehbar, so das man bei ausgeschaltete A/T und A/P die Throttle Levers noch nach vorne und hinten bewegen kann. Die Motoren brauchen ein type servo electronic wie in einer Modellbau servo, nur in eine grossere Ausfuhrung. Kann man (wie die Motoren) fertig kaufen bei C... Jede Motor is uber eine Achse verbunden mit ein feedback Potentiometer. Von dieswer Achse lauft ein Zahnriem nacht die Throttle Lever, mit ein ubersetzung von 12:84. Rund 70 grad Verschiebung der Throttle Levers macht 270 grad drehung der potentiometers, genau das complette Bereich. Nun mal sehen ob es klappt... PdG |
wahnsinn, das ding schaut wirklich klasse aus, auch wenn ich noch weit vom throttle weg bin hab ich interesse an den cad files. :rolleyes:
danke und viel erfolg weiter hin ... PS: vielleicht kannst du ja noch ein paar bilder machen :D |
Quadrant
Hallo Peter, selbst arbeitet mein Quadrant mit 12V Motoren mit einer Übersetzung von 600:1 und angebauten Rutschkupplungen. Den Servos habe ich nicht getraut, da dann gegen das Getriebe im manuellen Bereich gearbeitet würde. Die Trimmung läuft mit 12 V Motor Überstzung 1:100 Ferner benutze ich die DC-Motorcard von Open Cockpit. Läuft nun alles mit SIOC und der Config von Hermann Hummer, der mir sehr zur Seite stand und wertvolle Tips gab, deshalb nochmals mein Danke an Hermann von SimHard. An den Cad Files wäre ich interessiert und man könnte doch Ideen austauschen da ich noch einen Quadranten bauen werde mit allerlei Änderungen.Werde bei Gelegenheit ein paar Bilder hochladen, dann kannst Du Dir selbst ein Bild vom derzeitigen Stand meines Quadranten machen.
MfG. Sengeti |
TQ-737
Hallo Sengeti. Ihre Setup fur die Motorisierung ist interessant. Sende mich Ihre Emailadresse und dan bekommen Sie die CAD files und Fotos aus der Bauphase.
Peter |
Schaut echt klasse aus, kannst du vielleicht noch ein paar Detail-Bilder posten?
Danke! Robert :karate: |
Quadrant
Mal ein Bild meines Quadranten.
MfG.Sengeti |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |