WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Keine AP Bodentextur nach Landung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214956)

Mike6800 01.05.2007 13:05

Keine AP Bodentextur nach Landung

Hallo Allerseits,

hab vor kurzem ein Problem festgestellt, für das ich bisher keine Lösung gefunden habe.
Wenn ich mit meiner DF 727 aus EGKK Berlin anfliege, sehe ich schon während des Anflugs auf Tempelhof, daß keine Bodentexturen für den Flughafen geladen wurden.
Bin dann nach der Landung mal mit W&F zu den anderen beiden Flughäfen 'rübergeschwebt' und hatte festgestellt,daß EDDT seine Bodentexturen hatte und EDDB nicht.
Das Problem tritt nur nach einem Flug auf und nicht, wenn ich den Flug neu erstelle und in EDDI starte. Wenn ich dann EGKK anfliege, sind dort auch die Bodentexturen vorhanden.
Das Problem tritt auch nicht auf, wenn ich aus einem der umliegenden Flugplätze mit einem kleinen Flieger wie z.B. der PC-6 angeflogen komme.
Doppelte AFCADs sind nicht vorhanden.
Relevante Addons in der Gegend: FSGlobal 2005, Myworld 2004 (MW Airports deaktiviert),UT Europe, VFR Berlin, GAP 3+4 (Reihenfolge wie i.d. scenery.cfg).

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe !

Grüße,
Micha.

Hier noch n kleiner Screenshot:

http://img179.imageshack.us/img179/4903/eddi1cv4.jpg

Mike6800 03.05.2007 13:17

Hat sich rausgestellt, daß VFR Berlin der Übeltäter ist, egal welche Version. Ich werd' dann mal im Aerosoft Support Forum weiter nerven.

Grüße,
Micha.

rolfuwe 03.05.2007 16:19

Da hat jemend im Bereich Tempelhof evtl. ein VTP auf Layer 7 gesetzt und damit den Airportground gelöscht oder in Scenery\EurW\AB951130.bgl überschrieben. UTE überschreibt keine AB*.bgl.

Mike6800 03.05.2007 16:40

Hi rolfuwe,

versteh Dein Post nur so ansatzweise. Hab aber mal auf das Datum der AB951130.bgl n Blick geworfen: ist vom 22.5.2003. Die Nachbardateien sind auch von diesem Datum.
Der Witz ist ja v.a., daß der Spuk mit Deaktivierung von VFR Berlin vorbei ist.
Im Aerosoft Forum hat auch einer das Problem, allerdings mit Tegel. Merkwürdigerweise besitzt Tegel bei mir ja die Bodentextur.
Der Fehler tritt auch nur auf, wenn man von außerhalb in das Gebiet von VFR Berlin einfliegt.
Könntest Du das mit dem VTP und Layer 7 genauer erklären? Vielleicht führts ja zum Ziel.

Grüße,
Micha.

Mike6800 04.05.2007 03:00

Rätsel gelöst :-). Ich mußte erstmal einen Flug in Berlin erstellen und starten. Den hab ich dann gleich wieder abgebrochen. Danach konnte ich dann von außerhalb nach Berlin einfliegen und die Grünflächen waren immernoch da. Dann ist mir aufgefallen , daß die auch außerhalb der AP's fehlten: z.B. im Bereich Olympiastadion.
Scheint ja zu rolfuwes Post zu passen, wenn ich den richtig interpretiert habe.

Grüße,
Micha.

rolfuwe 04.05.2007 08:29

Zitat:

Könntest Du das mit dem VTP und Layer 7 genauer erklären
Die Welt ist in "Kacheln" eingeteilt. #5113 ist Umgebung Berlin (fast 1/2 exDDR). Diese Kacheln sind Unterteilt in kleine Kacheln = LOD.
Grid Lod 13 ist die entscheidende Kachelgröße. VTP sind Polygone oder Linien (Flugplatzwiese, Wald, Wiese, Felder usw. mit LC-Funktionen mit oder ohne Autogen oder Straßen, Küstenlinien usw.
Eine Layer (Ebene) bestimmt die Sichtbarkeit. Die VTP liegen ja übereinander. Straße über Wald. Flugplatzwiese=Layer=7. Wenn nun ein AddOn in einer Lod 13 Kachel von Tempelhof ein VTP auch mit Layer 7 hat, dann ist in diesem Quadrat die Flugplatzwiese nicht mehr zu sehen.
Mit Ground2k4 sind das *Ground_5.BGL, mit SBuilder *_VTPP.BGL aber die BGL kann man nennen wie man will.
Mit SBuilder habe ich so etwas schon korrigiert, nur den Fehler finden ist das Problem.
Da die AddOn in der Scenerybibliothek über dem Scenery\EurW\Scenery\*5113*.BGL steht, dominiert ein AddON.
Literatur: Jobia umfassend, wissenschaftlich,
evtl. meine HP / Flusi
Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.