![]() |
Sata
ich habe auf meinem motherboard ( Asus A8N32-SLI X16 Deluxe ) 4 SATA und 4 Anschlüße für raid (mit SATA-Stecker)
da meine 4 SATA alle belegt sind und ich jetzt ein zusätzliches SATA-Teil (externe eSATA HDD) installieren möchte, was ist da mit den raid anschlüßen möglich ? |
Zitat:
Da dir aber sowieso ein eSATA Anschluss zu Verfügung steht, kann dir das aber herzlichst egal sein pong |
nur für den externen eSATA brauche ich einen internen SATA und die sind alle belegt !
kann ich ein externes raid 0 mit nur einer festplatte einrichten ?? |
Zitat:
pong |
ich habe noch 4 SATA-Anschlüße frei, die als raid gekennzeichnet sind.
ich will eine externe festplatte über eSATA betreiben (KEIN USB oder firewire) ich hätte dann eigentlich nur mehr die möglichkeit 2 meiner 3 internen im raid-verbund zu betreiben, damit ich anschlüße für externe eSATA frei bekomme. ist das richtig ?? nur ist raid 0 riskant und raid 1 kostet speicherplatz. außerdem habe ich verschiedene festplatten, d.h. ich müßte mir neue kaufen für raid. |
auf einen raid controller musst du kein raid laufen lassen. du kannst natürlich auch die platten "normal" betreiben.
|
Zitat:
pong |
also, ich habe insgesamt 8 SATA davon 4 für SATA und 4 für raid
:confused: :confused: |
dann hast du aber kein a8n32-sli dlx, sondern vielleicht ein a8n-sli dlx oder a8n-sli premium.
und wie schon erwähnt wurde, nur weil ein sata controller raid unterstützt, muß man nicht auch ein raid damit betreiben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr. |