WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   FSX,, FS Global und die Sceneriebibliothek (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214835)

Daniel Pietsch 29.04.2007 10:03

FSX,, FS Global und die Sceneriebibliothek

Hallo Simmer,

kann sein, dass Thema schon behandelt, trotzdem:

Bei der Installation von FSX Global 2008 haben sich die 6 Dateien in der Sceneriebibliothek zuallerunterst angesiedelt.

Nun habe ich beim aerosoft Update festgestellt, dass diese 5 Dateien sich in einem gezeigten Fenster oberhalb der Basiverzeichnisse z.B. 1107-126 befinden, zuallerunterst sind dort

Basis 125
Basis 126
Standardszenerie
Standardgelände

wobei LOKAL MESHES als obere Datei markiert ist, wie es sich ja auch automatisch ergeben hat.

Meine Frage: Sind nun diese 5 Globals in der Bibliothek nach oben über die Basis-Zahlen zu befördern, oder ist es egal, ob sie unten stehen bleiben?

Übrigens Dirk: Deine von Dir festgestellten "lustigen Bugs" erklären sich aus der PDF-Datei "Inside des ...", zu finden in START-PROGRAMME-FS GLOBAL... >>>>

Daniel Pietsch 29.04.2007 10:43

Eigentlich war die Frage unnötig, wie ich jetzt sehe.

Es steht geschrieben:

"Sie müssen die Scenerieeinträge von FS Global auf jeden Fall genau über der Basis SCENERIE stellen und LOCAL MESHES muss der oberste Scenerieeintrag sein.
Dieses Problem (?) tritt nur bei der deutschen FSX auf."

herar 01.05.2007 07:54

Servus Daniel,

Bin ein erklärter Anhänger von FSGlobal 2005 und habe diesen
für den FS2002 und FS9.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man diese Anwendung auch beim
FSX problemlos anwenden kann, mit der Version von FSGlobal 2005.

Meine Frage, weißt Du bitte, ob es für die FSX Version - FSGlobal 2008 gravierende Verbesserungen gibt?
Dann wäre bei einem JA natürlich ein Neukauf notwendig.

superburschi 01.05.2007 12:51

@Helmut

Schau Dir doch mal die Bilder im FS Global 2008 X Thread an...

Da kannst Du gut sehen was das Addon taugt - obs allerdings mit dem FSG2005 genauso aussieht weiß ich nicht ;)

Gruß

Dirk

herar 01.05.2007 16:24

Servus Dirk,

danke für Deine Antwort!:-)

Ich habe mir die Bilder angesehen.
Ja, das ist der typische Globaleffect, wie ich ihn jetzt auch habe.
Im neuen FSGlobal, scheint das Mesh aber näher an den Boden zu
gehen, allerdings kann man im FSX ja die Höheneinstellung regulieren,
bis zu einem Meter, wenn ich mich nicht irre.
Beides zusammen, wäre natürlich toll.

Daniel Pietsch 01.05.2007 21:10

Hallo Helmut,
Das Global 2005 hatte ich ja nicht, kann also nichts darüber sagen aus eigener Erfahrung.

Auf der gekauften Box 2008, die ja für den FSX sowohl als auch für den 2004 je eine Version hat, steht hinten drauf:

"Komplette Neuentwicklung. Ist ein großer Fortschritt gegenüber der Vorversion 2005/SE"

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass betreff der von Dirk erwähnten Bugs in einer PDF-Datei erklärt wird, warum FSGlobal nichts dafür kann. Microsoft z.B.
würde beim Herstellen der Flusi-Flugplätze einfach nur EINE Flugplatzhöhe benutzen, obwohl viele Plätze erhebliche Höhendifferenzen haben. Global versucht auszugleichen.

Ebenso wäre Global realistischer als der Flusi. So könne plötzlich ein Berg in der Landschaft stehen, wo vorher ein Tal war...
Aber das sind keine Probleme, die Global verwässern... Es ist ein tolles, sehr gutes Addon!

Ich werde, wenns geht, heute noch ca 3 Bilder bringen. Screenshots sind schon gemacht, Dias zum Vergleich muss ich noch aus dem Keller holen...Nee, morgen, Shots verschollen und müssen neu erflogen werden...sorry...

Meine eingangs gestellte Frage betreff Scenbibi muss ich ergänzen: Alle Global habe ich nach oben über die Basis.Nummern verschoben. Nur Oceanic ist noch ganz unten und lässt sich nicht nach oben verschieben. Öfter mal was neues. Die beiden senkrechten Striche, die die Nummern/Texte trennen, sind genau an dieser Stelle unterbrochen.

herar 03.05.2007 10:17

Servus Daniel,

Vielen Dank für Deine Info!
Das ist wirklich eine gute Nachricht, da fällt mir die
Kaufentscheidung nicht schwer.;)

Thommy78_1 17.05.2007 12:29

FSGlobal Szenerieeintrag

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Pietsch
Eigentlich war die Frage unnötig, wie ich jetzt sehe.

Es steht geschrieben:

"Sie müssen die Scenerieeinträge von FS Global auf jeden Fall genau über der Basis SCENERIE stellen und LOCAL MESHES muss der oberste Scenerieeintrag sein.
Dieses Problem (?) tritt nur bei der deutschen FSX auf."

Hallo Daniel,

kannst du mir sagen, wo das steht?
Der unterste Eintrag von FSGlobal lässt sich bei mir nicht nach oben verschieben. Hast du einen Tip?

Danke
Gruß Tom

Daniel Pietsch 17.05.2007 13:18

Tom,

der Text stammt von aerosoft Update Global 8.

diese Nachricht wurde in Deiner Privat-Mail beantwortet und dort alles von mir erklärt.

Der gute Dirk, unser Superburschi, hat mir weiter oben im Forum daselbe Problem zu meiner vollsten Zufriedenheit aufgelöst (wie immer) und kann dort notfalls nachgelesen werden.

Viel Glück

superburschi 17.05.2007 13:31

Re: FSGlobal Szenerieeintrag

Zitat:

Original geschrieben von Thommy78_1
Hallo Daniel,

kannst du mir sagen, wo das steht?
Der unterste Eintrag von FSGlobal lässt sich bei mir nicht nach oben verschieben. Hast du einen Tip?

Danke
Gruß Tom

Lösung:

Alle FSG2008X Einträge nach oben schieben bis auf den untersten, der ja nicht geht...

Den untersten markieren und auf "bearbeiten gehen"

merken wie der Name ist, merken wo der Installiert ist (normalerweise unter c:\FSXG\)

Dann Eintrag entfernen und anschließend oben Eintrag neu einfügen indem man dann diese gemerkte Quelle wählt...

Dann irgendwo über oder in oder unter die anderen FSG2008X Einträge schieben...

Gruß

Dirk

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.