![]() |
Erfahrung mit UTA Flat
Hi
hat wer schon erfahrun mit dem neuen UTA FLat internet? oder was kann man noch nehmen an Internet ich bin am überlegen ob ich von chello wechsel, problem ist was ist gut und zuverlässig? mit chello habe ich keine probleme thx |
also wenn du keine probleme hast, würde ich empfehlen nicht zu wechseln.
denn was machst du wenn das ganze schief geht ? dann beisst dich noch in den a.... ;) |
Ich würde auf alle Fälle noch ein bisschen warten und viele Erfahrungsberichte sammeln.
Bin zwar nicht sehr gut informiert, glaube aber gelesen zu haben, dass man 24 Monate Bindefrist hat. Wenn Du dann mit der Leistung unzufrieden bist, hast ein ernsthaftes Problem. Ich war auch mal Kunde bei der UTA (ist aber schon ~3 Jahre her), war eigentlich sehr zufrieden mit der gebotenen Leistung , nur damals war das 3GB Paket das Größte. War a bisserl wenig. Deshalb der Umstieg damals. |
Ich würde dir auf jeden Fall von Tele2UTA abraten. Ich hab es voriges Jahr versucht, die konnten innerhalb von 4 Monaten keinen Zugang zusammenbringen. Dann hab ich storniert, aber das Geld haben sie trotzdem kassiert. Erst als ich mit dem Anwalt drohte gaben sie das Geld zurück, aber die Rücküberweisung dauerte dann noch mehr als ein halbes Jahr.
Früher war die UTA gut, aber seit der Übernahme durch Tele2 sind es nur mehr Verbrecher!!! |
Ich habe das Complete Flat von Tele2UTA seit ca 3 Monaten und kann's nur jedem empfehlen. ADSL-Modem zeitgerecht (ca 2 Wochen vor der Umstellung) erhalten, die Umstellung erfolgte pünktlich zur angegebenen Zeit, dann das Modem gemäß der deppensicheren Anleitung installiert (dauert ca 15 Minuten, bis die Initialisierung durch ist), danach am PC auf DHCP gestellt und losgesurft.
:cool: |
Hi!
Als (bessere) Alternative könntest du Aon Flat nehmen, ist meines Wissens nach nur um 10 euro teurer als Tele2UTA, 10 euro die dir viel Kopfschmerzen ersparen werden... |
Ja, bei mir war der Adsl-Zugang von Aonline zuverlässig.
Aber der 8 Hours Kick ist EXTREMST LÄSTIG. Ich rate daher jedem dringendst davon ab. Jeder andere Anbieter kann das besser. Selbst die deutsche Telekom hat nur einen 24 hours kick. Nur unsere Telekom will unbedingt jedem einen Business-Zugang andrehen. Das finde ich, ist nicht seriös. |
Zitat:
http://www.aon.at/portal/site/aon/me...00220a14acRCRD In meinen Augen meilenweit davon entfernt, nur 10 Euro teurer zu sein: Aon-Flat kostet nach der 6-monatigen Aktionszeitraum 49,90 - ohne Telefongrundgebühr. Schon alleine DAS ist um 20 Euro teurer als Tele2UTA Complete, wo die Telefongrundgebühr inkludiert ist. Und dann kommen ja noch jede Menge an Kosten für die Herstellung von AON-Speed, was bei Tele2UTA gratis ist. Und: besser als problemlos funktionierend wird es bei AON auch nicht sein. :p |
Zitat:
ich habe auxch aon,komme immer über dyndns auf meine rechner,und downloads wurden noch nie abgebrochen. ich versteh net was das ganze theater um die 8h soll. od. gibts sachen die ich nicht kenne? |
lieber horst, die meisten leute kriegen nicht mal mit, daß der 8 hours kick das problem war.
aber er macht massiv ärger, dessen kannst du sicher sein. denk nur daran was es heisst wenn du über nacht einen download machst und die übertragung reisst ab. und NEIN, ein download-manager ist NICHT immer möglich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |