![]() |
skript um dateien zu löschen
konkret will ich die beiden Bibliotheken AppleWWAN.kext & Appleverizon.kext automatisiert löschen...
gibts hierfür die möglichkeit ein Script zu schreiebn? die dateien befinden sich in der ioserialfamily.kext in /system/library/extensions bitte danke für alle tips |
keiner da, dem da was einfallt?
:-(
|
also, in der /system/library/extensions/ioserialfamily.kext
hab ich einen unterordner, der wiederum verschiedenes enthält... Keine Ahnung ;) Was ich mich mehr frage ist, wie oft das passieren soll - ein Mal, auf Zuruf, ... ? Sonst mach einfach ein script mit folgendem Inhalt (musst halt einsetzen, was du löschen willst, und es vor verwendung ausführbar machen): #!/bin/bash # echo "jetzt gehts los" rm -rf /system/library/extensions/ *was auch immer* echo "fertig" |
Oder mit AppleScript ein Script erstellen, welches durch iCal alle x Tage ausgeführt wird.
http://www.powermacintosh.de/applesc...er/inhalt.html |
das soll
nur einmals stattfinden nach aufruf um ein systemupdate rückgängig zu machen, welches die Funktion von HSDPA Modems verhindert...
(da es Treiber beinhaltet für US Kunden) das Problem seh ich mehr darin, dass sich diese dateien bereits in einer .kext verstecken... blöde Frage.... wie kompiliere ich dieses Skript= |
wenn ich das richtig verstanden habe, ist doch der *.kext ein ordner mit verschiedenem zeug drinnen ?
zumindest kann ich in meins hineinwechseln... das script schreibt man einfach in ein textfile hinein; in der shell macht man es dann mit chmod +x ausführbar. nix zompilieren ;) |
Apple Skript:
Skripteditor starten (Programme/Apple Script) Skript schreiben, auf Übersetzen klicken :-) |
VI (m) forever !!!
:D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |