![]() |
welches modem liefert inode?
hallo freunde!
wollte mal fragen, ob jemand weiss, welches modem inode beim upgrade auf wireless und mehrplatzfähigkeit ausliefert. ein arbeitskollege von mir hat webphone-mini und möchte auf WLAN erweitern. inode bietet da ein upgrade um € 3,90 Mehrpreis pro Monat an. es stellt sich nun die frage, ob man nicht ev das modem selbst kaufen sollte? ich persönlich habe das original xyzel retourniert, mir eine fritz-box (jedoch ohne wlan) zugelegt und telefoniere jetzt mit VOIP, was bestens funzt! bei meinem kollegen muss jedoch das telefonieren über inode (wie bisher mit webphone-mini) weiterhin möglich sein! danke für eure mühe |
ich hab glaub ich ein zylex oder wie die heißen. bin im moment nicht zuhause. kann erst am samstag nachsehen.
|
ich habe inode "mehrplatz"
modem ist ein Zyxel Prestige der 600 serie eine bekannte hatte auch eines mit Wlan. war auch ein Zyxel. aber welches genau weiß ich nicht mehr. |
genau.
zyxel. hab ein einplatz. |
wichtig wäre mir, zu wissen, ob an diesem zyxel modem das analoge telefon angesteckt ist, und die gespräche über Inode abgewickelt werden......
thks |
Zitat:
Zitat:
pong |
Re: welches modem liefert inode?
Zitat:
hat er eine Fritzbox, oder 2 Geräte? @pong muss nicht das selbe Zyxel sein, der 650er hat diesen Einschub für PCMCIA-Karten, wobei ein 645er den nicht hat... bei Voip bekommst auch manchmal ein Mediatrix...oder einfach eine Fritzbox ;) |
Hi,
es ist besser du kaufst dir einen WLAN Router. Das rechnet sich nach ca 15 Monaten Linksys WRT54GL wird ausdrücklich empfohlen...... |
kauf dir einen router. Welche hardware du bekommst kann dir niemand mit sicherheit sagen, da gibts zu viele varianten.
|
ich hätte an die AVM Fritz!Box Fon WLAN 7140 (Annex A over POTS)gedacht.
soll aber nicht als VOIP (da gibt es nur die Vorwahl 0720/.....)konfiguriert werden (das würde zwar auch funzen..), sondern weiterhin über Inode mit der regionalen Vorwahl 04852/.... .......wird wohl am besten sein, die monatlichen € 3,90 zu pecken, als sich auf Experimente einzulassen :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr. |