WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   2 Monitore unter Windows unabhängig voneinander kalibrieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214667)

fredf 26.04.2007 01:50

2 Monitore unter Windows unabhängig voneinander kalibrieren
 
Bei einem neuen System sollen die beiden TFTs per DVI angeschlossen werden und voneinander unabhängig kalibriert werden. Das System dient rein der Fotobearbeitung, sprich die 3D-Leistung der Grafikkarte(n) ist unerheblich.

Gibt es wider erwarten doch 1 Grafikkarte die unter Windows die Kalibrierung zweier Monitore zulässt?
Falls nicht, zu welchem Mainboard (Socket 775) mit ESata-Anschluss und welcher Grakalösung (2 Grakas oder 1Graka+1Mainboardgraka) würdet ihr mir raten?

Angedacht sind:

4*1GB Corsair xms2 6400
1 Raptor als Sysplatte
1 Samsung 500GB oder ev. 2 im Raid-0 als Datenplatte
externe ESata-Platten für´s Backup
E6420 oder Q6600 als Prozzi
Pioneer Brenner

xpla 26.04.2007 08:25

Das liegt nicht an der Grafikkarte an sich, sondern an verwendeten Hard- bzw. Software zur Kalibrierung. Bei der Spyder2 Hard- u. Software war das erst ab der Spyder2 Pro möglich, da dürfte es aber inzwischen schon neue Producktpackages geben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag