![]() |
SORRY!!! Wusst ich nicht...
|
Mein lieber Alex
Erstens gibt es schon einen Thread zu diesem Thema: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=216248 Zweitens möchte ich dich bitten, Deinen Text entweder sofort wieder zu löschen, oder selbst mit eigenen Worten zu verfassen. Einfach Newstexte von simFlight.de per Copy/Paste hier als eigene News zu platzieren, nennt man "sich mit fremden Federn schmücken" und ist zudem rechtlich ziemlich kritisch!! (Um es mal vorsichtig auszudrücken) |
Noch mehr Wichtigtuer im Kindergarten!
Was ist eigentlich "simflight"? |
Das macht doch nix! Es regen sich hier zum Glück nicht alle so auf! :D
|
Zitat:
Junge junge, bleib cool, zitieren darf man ja noch und es ist auch nicht rechtlich schwierig... Außerdem ist es auch immer der Fall dass die Top-News hier in mehreren Threads fast gleichzeitig gepostet werden... Außerdem finde ich es nicht sehr nett jemanden derart öffentlich zu irgendwelchen Maßnahmen wie Änderung oder Löschung von Text seines Postings zu bitten -> Dazu gibt es die PN-Funktion -> da kannste demjenigen persönlich eine Nachricht schicken... Gruß Dirk |
Zitat:
@Superburschi Dirk, Deine Einwände kann ich so nicht ganz stehen lassen, denn es besteht ein nicht unrelevanter Unterschied zwischen einer 1:1 Textübenahme (oder mal ganz direkt als Textklau bezeichnet) und einem Zitat. Bei einem Zitat muss immer ein Quellverweis stehen. Der hat aber leider gefehlt, was dann rechtlich eben etwas problematisch ist. @Beluga Merci für's löschen...oder eben, beim nächsten mal bitte einen Quellverweis hin, dann hat niemand ein Problem mit einer solchen Meldung. :-) |
Hallo,
gibt es eine Art Forumanwalt bei dem man seine Beiträge juristisch abklopfen lassen kann? Das scheint ja wirklich nötig zu sein?!? Viele Grüße Dirk (ein anderer) |
ich hasse es, wenn nicht-akademiker so ein tamtam um zitierregeln machen, von denen sie ohnehin nicht wirklich viel verstehen....
Michael |
Zitat:
Nebenbei hat die Tatsache, ein Akademiker oder eben keiner zu sein, nicht das Geringste mit Wissen oder Können zu tun. |
natürlich nicht, aber ich finde es deplaziert wenn hier -in einem hobbyflusiastenforum - von wissenschaftlichen zitierregeln gesprochen wird. und, mit respekt hans, herr strasser macht soviel wind drum, als hätte man ihm eine diplomarbeit btw. eine dissertation "gestohlen".
my 2 cents Michael |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |