![]() |
HDD nicht mehr sichtbar
hi leute!
habe heute mit entsetzen feststellen müssen, das eine Festplatte unter windows vista nicht mehr angezeigt wird! es handelt dabei um eine IDE Seagate Barracuda 160 GB, 8MB Cache ca. 2 1/2 jahre alt! beim bootvorgang seh ich noch, dass das mainboard die Festplatte erkennt! jedoch im windows find ich sie nicht mehr! nicht mal in der datenträgerverwaltung! könnte es sein, dass die platte kaputt ist ? oder kann man noch was ändern! mfg |
hoi
hast du die Möglichkeit, die Platte bei einem anderen System reinzuhängen? zB.: 2ter Rechner? bzw. im Bios wird sie richtig erkannt? mit einem hdd-diag. tool kannst auch noch schaun, ob du damit die platte noch auf fehler testen kannst...KLICK |
jab hätte noch die möglichkeit die platte auszubaun! ich probier mal das diagnose tool aus! thx für deine hilfe!
//EDIT: k das mit dem tool hat sich erledigt! ... bekomm ne fehlermeldung unter vista x64 mfg |
Hallo deadperson,
anderer Vorschlag: Wenn Du ein anderes BS (Knoppix) oder eine Boot-CD hast, schau mal ob die HD da erkannt wird. |
hab die festplatte mal testweise vom strom genommen und dann wieder angesteckt, und sie läuft! also könnte das problem an windows liegen? hab letztens den leistungsindex gemacht, noch so als zusatz info!
|
Zitat:
Ich würde aber trotzdem mal ein Testprogi drüberlaufen lassen ob sie wirklich OK ist; anderenfalls: Daten sichern, Backups! |
hoppla hab mich falsch ausgedrückt! die festplatte "läuft" das heißt sie ladet, aber im windows wird sie dennoch noch nicht erkannt!
|
so hab die platte nun in einem anderen pc von mir eingebaut! und dort funktionierts! wird sofort von Windows XP erkannt! kA warum die platte unter vista auf einmal nimmer aufscheint!
werde die platte nun im anderen pc verbauen und pasta ... neue platte für den vista pc zulegen! haben keine lust auf mehr scherereien ^^ mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr. |