![]() |
[Vista] Ultimate Leistungsproblem!
Hallo!
Hardware ist folgende: MSI Soket A Mainboard 1 gig DDR 400 Ram Athlon XP 2200+ NVidia GeForce FX 5500 (128MB) Hauppauge nova s plus mce fernbedienung pci sata kontroller 1x30 gig hdd (windows) 1x200gig hdd (stuff) soda hab frisch aufgesetzt, alle neuen Treiber rauf (die aktuellen von der HP). Außerhalb des Media Centers rennt alles recht schnell und angenehm. Leistungs Index ist zwar nur auf 2 aber das sollte reichen. Sobald ich ins Media Center gehen (sollte es mal starten muss oft 3x den link starten)...dann ruckelt es und vorallem der sound ruckelt (nur im Menü). Aber das nervt unglaublich! Also sobald ich videos abspiele gehts super..nur das Media Center Menü ist nicht benutzbar. Aero, Transperenz usw usw ist alles abgedreht und normales arbeiten ist recht gschwind mit dem System. Mit meiner 9600 gings perfekt und problemlos, die karte gibts leider nicht mehr bei mir. Seit der FX 5500 und neuaufsetzen ... lahm. Bitte bitte bitte hat wer Ideen? mfG Darius |
hoi
naja des einzige was ich dir raten kann, steig wieder um auf Windows-XP...Vista is net wirklich des Wahre... |
nicht sonderlich hilfreich.
ich brauche den PC nur als Media Center es wird sonst NICHTS drauf gemacht. Für Ultimate habe ich eine Lizenz (MSDNAA) und für XP Media Center nicht. Ergo bringt mir das garnichts. Kann jemand aus erfahrung mit dem Vista MCE sagen, dass die Grafikkarte ein Problem machen könnte, da sie nur eine 64bit speicher anbindung besitzt? |
wie sieht es aus, wenn du wieder deine ati einbaust? die 9600er sollte eigentlich stärker sein als die 5500er.
aja - aktuelle chipsatztreiber für dein mainboard installiert? speziell die agp-treiber? |
du solltest an deinem leistungsindex etwas ändern! also aufrüsten sozusagen! weil laut MS hilfe kommt bei dir (Leistungsindex 2) das heraus:
Zitat:
mfg |
hmm danke das gleiche hab ich mir fast gedacht ;)
bringe heute noch meine FX5500 zurück und hol mir die 7600GS wenn das ned reicht weiß ich auch ned ;) mfG |
wäre hilfreich deine bewertungen hier reinzuschreiben! weil der leistungsindex wird nur nach dem schwächsten komponent deiner hardware bemessen!
bevor du halt die GraKa kaufst, wäre das noch sinnvoll hier festzuhalten, dann könnte man nämlich dir ne bessere beratung geben ;) mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |