![]() |
chello light
hallo.
gutes forum hier; soviel vorweg. habe schon einiges erfahren, anderes ist mir noch nicht ganz klar.. will mir einen internetanschluß in einer neuen whg zulegen. bislang nichts vorhanden dort. momentan siehts nach nem triple pack von UPC aus, including chello light. frage deshalb: gilt besagte fair-use thematik für alle non-unlimited varianten zu gleichen teilen oder gibt es da noch mal unterschiede zwischen den produkten chello classic und light? also, genauer: gilt die andernorts erwähnte 10GB grenze als mahnungsauslöser auch für das chello-light mopped oder drehen die einem da den hahn schneller zu. habe mit leuten gesprochen, die - allerdings vor 2.5 jahren mal ne 1GB grenze hatten und die raten vollends ab, weil zumindest früher eindeutig gedrosselt wurde..!? also, kann man chello-light kaufen oder lieber nicht..? danke im vorraus. greetz b. :look: |
http://www.chello.at/Produkte/Region.../chello_light/
Das Produkt ist auf 1GB beschränkt Zitat:
|
..ja, von den statuten her schon. das klar. aber wird das auch wirklich so gehandhabt?! die fair-use beiträge hier im forum die davon sprechen das ab 10GB gedrosselt würde, auf welche verträge beziehen die sich denn? definitiv nicht auf chello-light?
danke für aufklärversuche! greetz b. |
Bei UPC gibts derzeit eine Aktion mit Chello light und Digital phone um 30,- für Neukunden:
"Jetzt gibt´s chello light und Digital Phone mit noch mehr Extras schon um € 19,98* chello light, das Breitband Internet für Einsteiger und Modemsurfer, die mehr wollen. chello light speed option mit max. 2048/256 kbps Down-/Upload** Fair use option für chello light mit einem Datenvolumen von 10 GB *** Mit Digital Phone immer supergünstig telefonieren, z.B. um 0 Cent netzintern**** Zusätzlich € 75,- sparen bei Selbstinstallation***** für Digital TV, chello Breitband Internet und Digital Phone. Bei Neuanmeldung bis 16.05.2007 bezahlen Sie für das Paket chello light + speed option + fair use option + UPC Digital Phone ein reduziertes Monatsentgelt von € 19,98 pro Monat bis Jahresende, danach gilt der Preis von € 29,90. Bei Neuanmeldung bis 31.07.2007 bezahlen Sie ein reduziertes Monatsentgelt von € 29,90 pro Monat. Gültig in verkabelten Häusern der UPC Gruppe in Österreich, bei 12 Monatsbindung und monatl. Einziehungsermächtigung. Installation bis spätestens 31.08.2007. Ein Produkt-Downgrade ist im Rahmen dieser Aktion nicht möglich." Wollte mich als Altkunde von Chello classic ummelden, das ist leider NICHT möglich. Somit werde ich zu Tele2 wechseln, denn da gibts im Moment auch eine Aktion um 30,- monatlich ohne Mengenbegrenzung und ohne Anschlußkosten. |
..ja, dieses chello light und Digital Phone für € 19,98 ist genau das produkt das sie mir ans herz gelegt haben. nur habe ich ausdrücklich gesagt ich wollte eigentlich kein download-limit..
für mein empfinden hat der verkäufer mir in dem folgenden moment zu verstehen gegeben dass eben besagte fair-use programmatik nicht so ausgelegt wird wie sie in den statuten steht; spricht man deutlich (und nicht 0.5GB mehr) laden kann. hat nicht irgendjemand vllcht selbst und aktuelle erfahrungen damit gemacht..? greetz b. |
nimm halt Inode Web+Phone Mini
da gibts kein Limit |
..meinst du das?
inod xdsl + telefon Details Download: 2048 kbit/s Upload: 256 kbit/s Transfervolumen: unlimited Nutzung: unlimited Telefonie: inkludiert 20 MB Webspace 10 E-Mail Adressen Preis/Monat: € 29,90 |
also ich hab chello light und ja, sie drehn den hahn auf modem geschindigkeit zu.
der grenze bei der sie umschalten ist abhängig davon zu welchem zeitpunkt man 1GB überschreitet, anfang bis mitte des monats sind sie ziemlich genau, paar tage vor monatsende ist es ihnen mehr oder weniger egal, schalten aber bei ca. 1,5GB trotzdem um. hab mittlerweile gekündigt, mal schaun was sie mir für ein angebot machen. wenn nichts gscheites nachkommt, nehm ich mir mobiles breitband von a1, damit hab 2MBit reelle geschwindigkeit und 1,5GB. |
..sehr gute info!
vielen dank. hatte die ganze zeit sowas befürchtet.. :( wäre noch die einzige chance dass lediglich bei neu abgeschlossenen verträgen die fair-use (..wofür existiert die eigentlich überhaupt, wenn doch nichts im eigenen ermessen liegt!?) regel großzügiger ausgelegt wird. aber wohl eher unwahrscheinlich.. :confused: naja, mal sehen, muß mich in den nächsten tagen auch entscheiden. keep u informed! greetz b. |
fair use heißt ca. 10GB-15GB.
darüber wirst du gemahnt. bei wiederholung oder extremen download >50GB wirst gekündigt oder wieder gemahnt, je nachdem wie sie gewürfelt haben :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |