![]() |
Externe Festplatte
Da die Festplattenpreise ziemlich gefallen sind, möchte ich mir gerne eine externe kaufen!
Spricht irgendetwas dagegen eine Seagate Barracuda 7200.9 500GB 8MB SATA II (ST3500841AS) in die RaidSonic Icy Box IB-351StUS-B SATA, 3.5", USB 2.0/SATA, schwarz (21386) einzubauen? Oder soll ich eine fertige externe kaufen? soll ich noch ein bisschen warten, weil in den nächsten paar Wochen die Preise nochmals stark fallen werden? Danke! :bier: |
Kauf dir evtl. eine Samsung anstatt der Seagate - sind ein wenig leiser als die Seagate - ansonsten ist die Kombination optimal. Habe Selber eine Icybox mit SATA und die liefern unter anderem eine Slot Blende mit.
Ein Tipp noch - SATA II wird wahrscheinlich nicht unterstützt - wirst wahrscheinlich mit 1,5Gbit/s arbeiten müssen. |
Zitat:
|
@Tschiki
hier steht, dass SATA I und II unterstützt wird ich hab auch fast nur seagate verbaut. außerdem hat samsung nur 3 Jahre Garantie Seagate hat 5 Jahre |
Persönlich hab ich auch nur Seagate Plattten - jedoch die SATA Platten sind um einiges lauter als die IDE Platten. War letztens im c't Plattenkarussel auch ein Hinweis drin, schade das dies nicht mittels Software bei Seagate regelbar ist, wie bei vielen anderen.
Bzgl SATA II: Ich glaub dir schon dass das Gehäuse SATA II unterstützt bzw. Platten verwendet werden können. ein Arbeitskollege von mir hatte genau die gleiche Sache lt. Support von denen wird SATAII unterstützt aber die Leistung ist nicht da. Sollte dies nicht der Fall sein - bitte melden - dann werde ich mein Gehäuse wechseln. |
also die Seagate hat beim lesen 37dB die Samsung 29dB.
Dafür verträge die Seagate max. 69°, die Samsung nur 60°. Außerdem ist die Samsung nur für eine Lebensdauer von ca. 5 Jahren ausgelegt! Ich bleib bei Seagate und geb nachher bescheid wie es mit der performance aussieht. gibts da irgendein tool dafür? |
Performancemessung?
|
@Tschiki
ja genau ein tool bzw. das tool mit dem du die performance gemessen hast um möglichst vergleichbare ergebnisse zu haben. |
|
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr. |