![]() |
Wie lande ich richtig ? Fragen zum Landverfahren ?
Hallöchen
wenn ich so rumfliege, muss ich ja irgendwie auch mal wieder landen. Nun passiert es ja das an Flughäfen auch ander Flugzeuge im Landanflug sind. Wenn mir nun der Tower sagt, Landeerlaubnis aber nach dem anfliegenden Jet, also als Nummer 2. Bloss wo ist denn der ? kann ich jetzt schon runter saussen ? oder worauf warte ich jetzt ? Stephan |
Im Simu ist das nicht besonders gut umgesetzt...da gehts bei der Landung drunter und drüber...:D
Im "Real Life" bekommst Du, zumindest in Mitteleuropa, keine Landeerlaubnis, solange der vorausfliegende Traffic nicht die Bahn verlassen hat... |
ja aber wie mache ich es im FS denn nun richtig ?
Stephan |
Hallo,
grundsätzlich gilt in der realen, und damit eigentlich auch in der simulierten Welt, dass der Pilot die Verantwortung für das Flugzeug hat und letztlich selber entscheiden muss; im Zweifel sogar gegen die Anweisungen eines Fluglotsen. Nun kann es im FS durchaus zu von Dir beschrieben Situationen kommen. Leider ist die ATC Engine nicht ganz fehlerfrei. Dennoch würde ich auch hier ein an die Realität angrenzendes Verfahren vorschlagen. Zum einen genaue Beobachtung des Luftraums. Kannst Du die andere Maschine vor dir ausmachen würde ich einen normalen Anflug machen. Bei IFR zumindest bis zum Missed Approach point und wenn du eine freie Bahn hast landen, sonst durchstarten. Ist die andere Maschine beim besten Willen nicht zu sehen den Anflug aus Sicherheitsgründen lieber abbrechen. Mit dem FS eigenen ATC kommt es daher öfters zum Abbruch von Anflügen weshalb ich das ganze Traffic Zeug ausgeschaltete habe - und meistens eh nur online fliege. Grüße Thomas P.s.: Alles andere geht über eine kurze Antwort weit hinaus. Es wird nämlich zwischen vielen Anflugfreigaben unterschieden. Cleared for ILS, Localizer, Visual etc. pp. |
Also ich fliege nur VFR
|
Wie auch immer...Funk mithören und beobachten.
Im FS funktioniert es daher manchmal schlecht, weil die AI-Flieger kaum ihre Anfluggeschwindigkeit reduzieren bzw keine Staffelung durch MS-ATC möglich ist. Wenn du zB Nr 2 bist, kann dich durchaus noch der dritte (mögliche) "überholen". |
Na klasse :-)
Wer als erstes kommt .... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |