WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Studieren im Ausland - evt. USA (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214404)

Chrisi99 21.04.2007 09:37

Studieren im Ausland - evt. USA

Hallo Leute,

ich möchte ja mein Studium im Ausland betreiben, evt. in den Vereinigten Staaten.

Ist hier jemand, der dort studiert hat, vielleicht auch sein Studium dort begonnen hat, und mir mit ein paar Informationen aushelfen könnte?

Hab mich schon über Erasmus informiert, aber da müsste ich hier zu studieren anfangen und könnte erst dann wechseln (die Auswahl ist ja nicht schlecht). Leider ist das Erasmus Programm auch zeitlich begrenzt.

mit freundlichen Grüßen
Christoph

Qsecofr 21.04.2007 10:40

kommt drauf an wie du das machen willst:
mein bruder hat z.B. 1 jahr fernstudium in england und 2 in den usa gemacht.
od. willst du hinziehen während des studiums?
richt dich mal drauf ein das es schweineteuer ist (waren glaub ich für den master so ca. 15000€, für den doktormüsst er nochmal 30000€ hinblättern)...

Chrisi99 21.04.2007 10:53

der klare Vorteil beim Erasmus ist eben auch das Geld. Ich will schon dort wohnen und leben, schließlich will ich ja auch etwas von der fremden "Kultur" mitbekommen (Schusswaffen müssen allerdings nicht sein....)..

Qsecofr 21.04.2007 11:02

is auf jedenfall ein lobenswertes ziel, würd mich auch interessieren dort mal zu wohnen und studieren ;)

kann ihn ja mal fragen ob er links od. so ähnliches hat, geht aber frühestens nächsten mi, ok?

Chrisi99 21.04.2007 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Qsecofr
is auf jedenfall ein lobenswertes ziel, würd mich auch interessieren dort mal zu wohnen und studieren ;)

kann ihn ja mal fragen ob er links od. so ähnliches hat, geht aber frühestens nächsten mi, ok?

naja mal schaun.... hmm ok ;)

nein Scherz, das wäre super, danke!

Moose 21.04.2007 13:40

Kommt drauf an an welcher Uni Du bist. Aber USA gibts meistens nur sehr wenige Plätze, da mußt halt wirklich gut sein (und schon halbwegs weit fortgeschritten) um einen Platz zu ergattern.

Nur mal so zur Einstimmung was ich nebenbei mitbekommen habe, zur Einstimmung bis Du genauere Infos bekommst ;).

pilot-en 21.04.2007 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Qsecofr
kommt drauf an wie du das machen willst:
mein bruder hat z.B. 1 jahr fernstudium in england und 2 in den usa gemacht.
od. willst du hinziehen während des studiums?
richt dich mal drauf ein das es schweineteuer ist (waren glaub ich für den master so ca. 15000€, für den doktormüsst er nochmal 30000€ hinblättern)...

In Holland werden die Gebühren für das Masterstudium vom Staat übernommen ;) Aber wenn Holland nicht weit genug, dann sind es durchaus 15.000 Euro ;)

pilot-en 21.04.2007 14:20

Re: Studieren im Ausland - evt. USA

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
Hallo Leute,

ich möchte ja mein Studium im Ausland betreiben, evt. in den Vereinigten Staaten.

Ist hier jemand, der dort studiert hat, vielleicht auch sein Studium dort begonnen hat, und mir mit ein paar Informationen aushelfen könnte?

Hab mich schon über Erasmus informiert, aber da müsste ich hier zu studieren anfangen und könnte erst dann wechseln (die Auswahl ist ja nicht schlecht). Leider ist das Erasmus Programm auch zeitlich begrenzt.

mit freundlichen Grüßen
Christoph

Studiere in Schweden, dann kriegst Du eine kostenlose Pilotenlizenz dazu ;)

James 21.04.2007 15:13

usa ist eh schwachsinnig :hehe:

bin grad hier auf der uni(war zwar nur 3 wochen hier)

aber muss sagen die usa hat absolut gar nichts wofür es sich lohnen würde dazubleiben :hehe:

pilot-en 21.04.2007 17:47

Zitat:

Original geschrieben von James
usa ist eh schwachsinnig :hehe:

bin grad hier auf der uni(war zwar nur 3 wochen hier)

aber muss sagen die usa hat absolut gar nichts wofür es sich lohnen würde dazubleiben :hehe:

Wo warst Du?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.