![]() |
Squawkboxfehler!!!!
Hallo,
ich habe seit heute ein Problem, welches mich zemlich auf die Palme bringt... Am Wochenende habe ich meinen Rechner neuaufgelegt (XP Home SP2) und nun erstmal nur die nötigsten Addons installiert (GE, LDS763, Landscape Germany, AS, GA3, FT LOWW und natürlich die Squawkbox). Leider bekomme ich jedes mal beim Versuch mich einzuwählen folgende Fehlermeldung: http://img104.imageshack.us/img104/4619/probig2.jpg Ich habe keine Antiviren- oder Firewallsoftware instaliert...Windowsfireall ist deaktiviert. Vielen Dank für mögliche Lösungsvorschläge |
Immer noch?
Versuche doch einfach mal einen anderen Server. Ich schätze mal, daß gestern das VATSIM-Netzwerk am Nachmittag für kurze Zeit Probleme hatte.
Hatte gestern auf dem Flug von Boston nach Frankfurt nach einem Server disconnect und anschließendem Versuch mich zu reconnecten die gleiche Fehlermeldung. Ich wählte dann einen anderen Server, von dem ich aber nach kuzer Zeit wieder rausflog. Das ging 6-7 mal so bis ich wieder stabile Verbindung hatte. Also kein Fehler bei der SB, sondern das kam von Netzwerk. Gruß, Wolfgang |
Moin,
da Du hier in Deutschland wohnst, solltest Du Dich nach Möglichkeit auf dem EUROPE-CW Server connecten. Der sollte Dir eigentlich die beste Verbindungsperformance bieten. |
Funktioniert immer noch nicht...
Ich werde es mal auf dem Rechner meines Bruders versuchen...vllt ist es auch ein router Problem :confused: Denn die IP 88.198.64.7 kann ich anpingen. Muss einige Port forwarden??? |
Hmm,
Die Firewall sollte der Anwendung schon erlauben, nach draussen zu kommunizieren. Dann braucht man ein statisches Port-Forwarding von Port 3290UDP auf die Maschine, auf der Squawkbox läuft. Das garantiert eine ununterbrochene Voice-Verbindung. Allerdings können das viele Router nicht richtig (die machen dann immer ein Port Masquerading draus) - es geht aber im Zweifelsfall auch ohne. |
Zitat:
|
Das hängt von der verwendeten Firewall ab. Da kaann man keine allgemeingültige Aussage machen. Im Zweifelsfalle Doku lesen ;).
|
Hallo,
lässt Du es über Kabel oder WLAN laufen? Wireless kann hier arge Probleme bereiten! Leider auch wenn es vorher schonmal geklappt hat... :heul: |
Ich benutze Powerlan...
Und ich bezweifle mitlerweile, dass es ein Hardwareproblem ist, weil es ja vorher mit der selben Konfig gefunzt hat... Das einzige, was sich geändert hat, ist, dass ich meinen Rechner mal wieder komplett neu aufgesetzt habe und an den Powerlanaddapter einen Switch gehängt habe... Damit Laptop UND PC Internet haben... |
sry, dass ich diesen Thread nochmal hochholen muss, aber mein Problem besteht leider weiterhin...
Ist hier keiner, der mir sagen kann, wo das Problem liegt? Ich habe mich mit meinen Daten auch schon auf dem Rechner meines Bruders eingeloggt, der über den selben router ins Internet geht... Vllt ist irgendein relevanter Dienst deaktiviert? Ich glaube kaum, dass eine Neueinstallation etwas bringen würde, da ich mein System ja erst neulich neu aufgespielt habe... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr. |