![]() |
komischer CTD
Hallo zusammen,
folgendes Problem: ich starte den Flusi (FS9.1) wähle als Startflughafen TJSJ (San Juan) und bei ca. 8-12% laden hängt sich der Flusi auf. Also Neustart, dann wähle ich als Startflughafen KMIA - klappt wunderbar, dann gehe ich übers Menü zum Flughafen TJSJ - klappt wunderbar. Jetzt frage ich mich, warum kann ich nicht gleich TJSJ auswählen und wieso klappts wenn ich mich zuerst z.B. KMIA "beame" und dann nach TJSJ wechsle?? Bei TJSJ handelt es sich übrigens um folgende: LUIS MUNOZ MARIN INTERNATIONAL AIRPORT SAN JUAN PUERTO RICO VERSION 3b FOR FS2004 By: John Young Danke für Tips und Ratschläge |
Und wo kann man sie bekommen?
Avsim? tjsjy3b.zip ? Wenn es dieser ist. Keine Probleme, ohne CTD. Sieht nicht übel aus. |
|
Sandra, das freut mich für Dich, hilft mir aber leider nicht weiter. Ja die Szenerie ist ganz gut gemacht.
Aber trotzdem meine Frage: wieso kann ich nicht direkt TJSJ als Startflughafen laden, sondern nur über den Umweg eines anderen Flughafens. Hat das evtl. was mit Afcad´s zu tun, oder habe ich "kaputte" BGL´s. Ich habe echt keine Ahnung :confused: :confused: |
Versuch' mal, die Scenery.Dat aus dem entsprechenden Szenerie-Grund-Verzeichnis (also "oberhalb" von \Scenery und \Texture) zu löschen, und den FlySim neu zu starten. Möglicherweise verhaspelt er sich dort...
Michael. |
Wie hast du denn installiert?
Wohin hast du was kopiert? Die AF2_TJSJ.bgl habe ich nicht in den Addon Scenery/Scenery - Ordner gepackt, sondern in den Scenery-Ordner der Scenery. |
Kleiner Tip:
Ich hatte ähnliches Problem mal in Memmingen. Benenne einfach die AF2_TJSJ.bgl um in AF2_TJSJ.off und versuch es noch einmal. Versuche auch einmal, ob Du beim direkten Start von benachbarten Airports Ladeprobleme hast. Mit meinem Tip müßte Dein Problem aber eigentlich erledigt sein...... |
Diese bgl ist ja nirgendwo vorher vorhanden.
Sie wird ja beim Download mitgeliefert und muß von Hand eingefügt werden. Ich denke eher das er ein Install-Problem hat/hatte. |
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die Tips und Ratschläge. Also zuerst habe ich die AF2_TJSJ.bgl in den Scenery Ordner der Scenery (Sandra´s Tip) = leider kein Erfolg dann habe ich die AF2_TJSJ.bgl Datei umbenannt in *.off (Bovie´s Tip)= leider kein Erfolg. Installproblem kann ich ausschliessen. Habe alles so gemacht wie immer und wie in der beigefügten *.txt Datei beschrieben. Tja, und das selbe CTD Problem habe ich nun auch in der Südsee. Scheinbar ist irgendwo der Wurm drin, es gibt scheinbar mehr Flugplätze die sich bei mir nicht mehr direkt aufrufen lassen, sondern nur noch als "2. Wahl" Ich forsche weiter..... :confused: |
Also hast du die AF2_TJSJ.bgl in den Ordner San Juan JY gepackt-
Dann den Ordner San Juan JY komplett in den Addon Scenery-Ordner kopiert. Dann den FS gestartet und die Scenery als San Juan JY angemeldet. Den FS runtergefahren und dann neu gestartet, im Flugplatz-Auswahl-Menü dann TJSJ gewählt und dann gestartet, so daß eigentlich du nun im Cockpit auf San Juan JY sitzen solltest. Hast du dort noch andere Szenerien? Wenn ja, dann mache folgenden Test: Melde San Juan an. Kopiere die Scenery.cfg, öffne sie mit einem Editor, nun entferne alle relevanten Szenerien die dort unten sind, außer San Juan, abspeichern und kopiere die neue Scenery.cfg in den FS Hauptordner. Nun starte die Szenerie, wenn es geht - also die Szenerie ohne Probleme geladen wird und du am Platz stehst - weißt du wo du weitersuchen kannst/solltest. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr. |