![]() |
PMDG: FMC läßt sich nicht mehr verschieben
Hallo,
schreibe zwar erst das erste mal hier, bin aber schon seit einigen Monaten ein stiller mitlesen bei Euch. Nun hat es mich erwischt, und ich benötige mal Hilfe, wobei mir die Suchfunktion nicht weitergeholfen hat. Seit heute kann ich in der 737 das FMC mit der Maus nicht verschieben. Es bleibt einfach links oben in der Ecke stehen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank. Allen ein schönes sonniges Wochenende Michael |
Hi,
hast du vielleicht bei FSUIPC von P. Dawson die Einstellung "FixWindows=Yes" gesetzt (siehe hierzu die fsuipc.ini)? Dann liegt es womöglich daran. |
Danke für den Tip, aber es hat nichts gebracht. Die Einstellungen waren zwar so wie von Dir geschrieben, aber eine Änderung der Daten hatte keine Auswirkung.
Es läßt sich aber auch die Uhr oder ähnliche Sachen mit der Maus nicht verschieben. Sie bleiben einfach an ihrer Stelle stehen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip?? Michael |
Hi,
versuche es mal so: Über das FS9 Menue in Modules--> FSUIPC... öffnen dann die Registerkarte "Miscellaneous" und dann die Option "Stop cockpit sizing and moving" deaktivieren (= OHNE Häckchen). Dann versuche es nochmal mit dem verschieben der Geräte. Am besten FS nochmal neustarten. Sicher ist sicher! Ich hoffe es klappt nun! |
Danke, das war der richtige Tip.
Schönen Flug noch und vielen Dank |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr. |