![]() |
FSX - Installation
Moin,
ich kann meinen neuen PC abholen, juhu. Jetzt kaufe ich noch FSX - gibt es aber eine Installationsempfehlung? Ich will die Festplatte partitionieren, der FS2002 war immer auf D:\ . Sollte der Flusi besser auf C:\ liegen oder ist es dem neuen egal? |
Ist im Prinzip genauso egal wie beim FS9. Allerdings ist die Option etwas versteckt beim Installieren. Ich kann mich jetzt nicht genau erinnern, aber es war irgendwo unten ein sehr unauffälliger Link bei der Installation.
|
Zitat:
|
Exakt!
Wer wie ein Stier aufs rote Tuch den "Installieren"-Button klickt, muß mit der Standard-Installation zufrieden werden. Nur wer aufmerksam genug den - reichlich unauffällig platzierten! - Button "weitere Optionen" wählt, kann aussuchen WO der FluSi hinsoll. Michael. |
Danke für Eure Infos, ich werde beim Installieren die Augen offen halten:smoke:
|
Hallo,
Aber ist es nicht besser den Flusi auf die C-Platte zu installieren? Dann hat man (glaube ich), nicht soviel Probleme mit installieren von Add-On's. Früher hatte ich mal den FS98er auf einer D-Platte und hatte mit einigen installationen Probleme. Dies kann ja natührlich mit dem jetzigem Stand der Hard- und Software inzwischon schon überhohlt sein. Oder liege ich da ziemlich daneben? Das kann natührlich sein weil ich weiss ja nur das Notwendigste. Also nichts für ungut dann. Gr. werner |
Hallo Werner,
inzwischen haben auch die Addon-Hersteller - meistens - dazugelernt und wissen, dass nichts an FS-Installationen standard ist. Im Normalfall kann man bei Addons den Installationspfad auswählen oder es ermittelt ihn sogar automatisch. Ich hab sogar mal meine Sicherheitskopie des FSX auf einer externen Festplatte an meinen Laptop (ohne FSX) angeschlossen und einfach die FSX.EXE gestartet. Abgesehen von einer Fehlermeldung, die ich ignoriert habe, hat sich der Flusi eingerichtet und läuft. (Übrigens sehr gut bei max 15 fps. Und zwar mit den Einstellungen, die der Flusi selbst eingestellt hat. :-) Zwar grafisch nicht so dolle aber ausreichend. Und ohne Bluries. Für's Programmieren reichts allemal.) |
Hallo Michael,
ja das habe ich mir ja schon gedacht. Ich bin gerade dabei meinen 'Cockpit' neu zu gestalten. Auch neue Sachen für den computer und einen beamer. Aber das dauert noch eine weile und bis ich wieder fliegen kann wird es ende Juni. Gr werner |
Zitat:
ich persönlich mache das nicht, weil ja auf C:\ wahrscheinlich Dein Betriebssystem ist. Gibt es einen Crash mit dem Sim, können auch Daten vom Betriebssystem betroffen sein. |
Hi,
hab da noch ne Frage, wenn ich den FSX unter Vista auf einer eigenen Partition istallieren will, wie ist es dann sinnvoll, muss ich dann vorher einen neuen Ordner erstellen z.b. F\Programme\ oder wo habt ihr ihn installiert ? Gruss kustra |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr. |