![]() |
Windows auto lock
Hi!
hab hier ein kleines Prob: und zwar habe ich einen domänen benutzer bei dem sich auf einen rechner blöderweise alle 10 min windows sperrt (kennworteingabe erfordelrich). der user hat aber absolut keine rechte das überhaupt einzustellen und da das eine userspezifische einstellung ist kann ich sie auch nicht mehr ändern! weiß einer über welchen registry key ich das ausschalten kann? will jetzt nicht die komplette registry durchforsten bzw. die policy deaktivieren! danke lg |
hej würd mich auch interesiern
aber im umgekehrten sinn find es voll kamot in der firma (win2000) das der rechner sich automatisch sperrt nach 10min außerdem ises dort möglich Strg+alt+entf zu drücken dann enter und der rehner is gesperrt wo kann man das einstellen? WinXP +Sp2 |
geht auch mit nur einer tastenkombination: [Windows]+[L]
@Qsecofr AFAIK kann das nur über die policy de-/aktiviert werden ... START -> Ausführen -> gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Systemsteuerung -> Anzeige *) Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden und *) Bildschirmschoner Zeitlimit |
Danke PCnet
[Windows]+[L] mehr brauch ich nicht :D |
Zitat:
beim gpedit.msc bin ich nur auf der lokalen maschine kann ich das nicht auch für eine remotemaschine machen? ich glaub ich bin heute echt zu blöd ;) |
geht mit der MMC (Microsoft Management Console)
http://www.theeldergeek.com/microsof...nt_console.htm |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |