![]() |
nuer prozessor
Hallo, mal eine kleine Frage,
lohnt es sich von einem P4 Prozessor mit 2.5 Ghz auf einen mit 3.4 Ghz zu steigen? Danke schon mal im voraus!!! Markus:p |
Da auch Deine Grafikkarte sehr langsam ist würd ich fast nein sagen... Wenn musst Du beides aufrüsten und dann wirds teurer... Insgesamt ist der PC wohl bald einfach am Ende.
|
Wenn Du den 3,4GHz Prozessor natürlich für einen Appel und ein Ei bekommst würd ich es natürlich machen :-)
|
An deiner Stelle würde ich mein System mal generalüberholen ;)
P4 raus, C2D rein (Preise sollen am 22. oder 27. April um bis zu 35% fallen). Somit kannst dir dann einen E6600 um ca. 160€ kaufen, ein gescheites Board mit PCIe und DDR2 sollte sich auch ausgehen (zwischen 50 udn 100€ gibts schon gute!). Dann noch eine 8800GTS (bei denen auch noch der Preis fallen wird nach dem Release der x2800xtx von ATI!) Also wirst für wenig Geld ein gscheites System bekommen ;) |
was???
der E6600 um 160 euro? wenn das wahr wäre würde ich mir sofort einen kaufen. der kostet jetzt ca 280 und ich denke nicht das er nach den preissenkungen so billig sein wird. weiss zufällig einer ob die preise nach der preissenkung wieder erhöht werden? Gruß Lucas |
Ich habe so meine Quellen :D
Und es ist auch schon public dass Intel die Preise um bis zu 35-40% senken wird, weil sie neue CPUs mit, ich glaube, 65nm Technologie rausbringen werden ;) Und ja der kostet dann vl noch 160€ |
der E6600 ist bereits in 65 nm Technologie. Wissen denn deine Quellen auch wann die neuen CPUs erscheinen werden?
Gruß Lucas |
Okay sry ... dann wirds die 45nm Tech. ... hab grad vorher nen Bericht zur x2800xtx gelesen dass sie zuerst mit 90nm rauskommen soll (230W Verlustleistung) und die späteren Modelle mit 65nm Tech. (100W Verlustleistung).
Also ich glaube zumindest dass sie 45nm haben sollen ... Ende April, Anfang Mai glaub ich sollten sie mal veröffentlicht werden ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr. |