WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Wilco 777 Runwaylichter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213835)

Janicki 11.04.2007 21:55

Wilco 777 Runwaylichter

Hallo Jungs......
Nach einiger Sendepause wegen des eigenen Umzuges, starte ich wieder durch in der Flugsimulation. Was mir aufgefallen ist, speziell bei WILCO Produkten wie die Legacy..... das es im FSX keine Runway-Lichter zu sehen sind am Boden. Angeblich kam das komische SLK oder wie das Ding als Pack heißt zu spät.
Nun in der B777 das selbe Spiel, ist man in der Nacht auf einem Airport, sieht man trotz eingeschalteter Runway-Lichter nix auf dem Boden. In der Legacy geht im FSX auch dazu das Wetterradar nicht..ich denke das trifft auf die 777 auch zu. Mir geht es so:
Da ist man gleich satt.
Die Flugzeuge sind fast 3 Monate raus...SP3 ist raus bei der 777 und trotz dem keine Lichter am Boden zu sehen.Das ist FS2002 Manier.
Ich bin echt geschockt. Geht es Euch auch so? Das ist kein Meckern...ich bewundere die 777 göttisch... (im FS9).Doch mit solchen Dingen... da bringe ich das Teil erst gar nicht auf dem Markt...
Nette Grüße vom Jörg

Mentos79 11.04.2007 22:23

Hallo Jörg,
natürlich schade, dass ein schlechter Addon-Hersteller indirekt ein negatives Licht auf den FSX wirft und Du dann wahrscheinlich lieber auf den FS9 zurückgreifst.
Aber vielleicht bekommen wir das ja hier hin.
was steht denn in der Aircraft.cfg unter "[LIGHTS]"?

Janicki 12.04.2007 15:20

Hallo

Hallo Nils
Also das Wetteradar funktioniert auch im FSX aber die Lichter am Boden von dem Flugzeug, was man vor sich sehen sollte beim Taxen oder Landen, diesen Scheinwerferkegel findet man nicht.
Unter Lights sind folgende Einträge zu sehen:
[LIGHTS]
//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing
light.1 = 3, -120.0, 0.00, 8.42, fx_navwhih ,
light.2 = 1, -5.00, 0.00, 0.25, fx_beaconb ,
light.3 = 1, 22.00, 0.00, 13.50, fx_beaconh ,
light.4 = 4, 93.21, 0.00, 8.75, fx_vclighth ,
Nette Grüße vom Jörg

Janicki 12.04.2007 15:46

Wie man sieht

Wie man sehen kann ist die Nummer 5= Landing...gar nicht definiert in der aircraft.cfg Im Feelheere Forum wird auch nix drüber geschrieben.... bin echt ratlos
Nette Grüße vom Jörg

Mentos79 12.04.2007 17:16

Hallo Jörg,
bin nun etwas irritiert, da ich in den Aircraft.cfgs der Standard-737 und 747 auch keine entsprechenden Einträge finden kann.
Vielleicht sind die im Modell integriert, hm.
In der FS9-Version sind die Einträge in der Aircraft.cfg vorhanden?
Falls ja, könntest Du sie ja mal in die FSX-Version kopieren.

Janicki 12.04.2007 18:35

Leider nein Nils

Ich habe im FS9 die PSS B777 zu laufen und selbst da fehlen die Lights Einträge in der aircraft.cfg
Die Wilco 777 im FSX ist aber auch kaum fliegbar.Zwei Versuche bei Tag und einer bei Nacht und ohne WX-Radar, zeigten bei einem Start in LBWN (Varna) richtung SUMEN, dass etwa bei erreichen der FL330 und verstrichenden 33 Minuten, der Speicher des Rechners "aufgefressen" wurde. Schritt für Schritt verringerte der Speicher sich. Mit O&O Clever Cache kann man das super verfolgen. 2 GB stehen zur Verfügung und kontenuierlich nach dem Hinstellen in LBWN hatte ich noch 1225 MB übrig...und das ging dann nach dem Start, ohne das man die Sicht veränderte...sauber immer runter bis man nur noch 145 MB Speicher hatte, wo kein XP mehr laufen kann.
Das kann auch kaum an dem System bei mir liegen, alle anderen Flugzeuge...egal on FS9 oder FSX benutzen Sopeicher, aber saugen den nicht ständig immer kleiner.
Selbst mit zwei Bildschirmen, wenn man es übertreiben möchte, bleiben bei allen anderen Flugzeugen immer noch an die 600 MB übrig. In meinem Falle habe ich nur ein Bildschirm aktiv und die 777 frißt einem den Speicher leer. Mit 145 MB Restspeicher. braucht man an eine Landung in EDDM gar nicht erst denken.
Nette Grüße vom Jörg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.