![]() |
Registry & Systre
Jedes Programm, scheint mir macht sich einen Jux draus, sich im Registry einzutragen, und im Systre bei jedem Start von Win zu laden.
Mir nimmt das aber zu viel Zeit weg :confused: , möchte schnell windows starten hab Teak UI könnte ohne Probleme die Einträge löschen hab jedoch Angst, :heul: wenn meine Programme sich nicht mehr starten lassen. Bitte welche Konflikte kann es geben und wie umgeht man die THX The Real and only Sandman Isaac |
Re: Registry & Systre
Bei W98 kannst du das ebenfalls über die Systemprogramme machen, einfach die Programme welche nicht autom. starten sollen abhacken. Die Programme selbst kannst Du deshalb ohne Probleme starten. Ich persönlich verwende für diese Systemeingriffe oft u. gerne das Programm JDTricks. In der Registray kannst du alle Programme ebenfalls in den Keys: Run bzw. RunOnce kontrollieren u. event. die Einträge direkt dort löschen. (Vorsicht geboten) |
Mit Start\Ausführen\msconfig\
Dann Autostart anklicken... Dort siehst alle Programme die beim Start von Win geladen werden.. Kannst ja mal posten, was alles geladen wird... zum Löschen von alten, übriggebliebenen Registry- Einträgen kannst Du z.B.: den RegCleaner verwenden: http://www.tweakfiles.com/registry/regcleaner.html Wennst nicht selbst Hand anlegen möchtest... ;):D |
Thx
Danke für die rasche Antwort.
Also wenn ich des richtig verstanden hab kann ich in der MSconifg alle Registray einträge ein- und ausschalten. Hoffe mein Systre oder wie das Fenster in der Taskleiste heißt wird freier und alles ein schneller wird. :p Danke für die Antworten THX again :) |
Na ned alle!!!
SysTray solltest schon drinnen lassen.. Und ScanRegistry, Taskmanager wären auch ned schlecht... ;) |
Wenn du unter Start->Ausführen "regedit" ausführst, solltest du dir unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run und HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run alle Programme ansehen können, die beim Start von Windows aufgerufen werden. Du kannst die Einträge hier auch löschen, doch ich empfehle dir vorher im Menü unter Registrierung->Registrierungsdatei exportieren die Daten irgendwo abzuspeichern, um sie bei bedarf wiederherstellen zu können (doppelklick auf die gespeicherte .reg Datei genügt)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |