WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   PMDG-Terminal Procedures bei Navigraph? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213775)

Marcel11 10.04.2007 21:44

PMDG-Terminal Procedures bei Navigraph?

Guten Abend allerseits

War 6 Wochen auslandabwesend und wollte mal kurz nachfragen, ob Jemand weiss, wann Richard Stefan unter Navigraph auch die Terminal Procedures für PMDG einbinden will?

Besten Dank!

Beste Grüsse an alle

Marcel

Sandra_007 10.04.2007 21:56

Ja da wäre ich doch mal glatt erst zum Forum von Navigraph und nDac gegangen und hätte da mal geschaut. :hallo:

cds001 10.04.2007 23:39

http://forum.navdata.at/viewtopic.php?t=510

Sandra_007 11.04.2007 04:42

Siehst du wohl Marcel, Christoph war so nett und hat geschaut.

Danke sehr.:bier:

NAVData 11.04.2007 08:30

Hallo Leute,
bezügl. Terminal Procedures (=SIDs/STARs) möchte ich folgende Info geben:

In den letzten 2 Monaten hab ich zig-Stunden in die LevelD-Procedures investiert und die sind so gut wie fertig. Ansich wollte ich sie per 0704 (also mit morgigem Datum) releasen, allerdings sind ein paar Tester noch über das eine oder andere gestolpert, wo wir momentan nicht wissen, ob es ein Bug im FMC ist, in den Daten oder ev. in Kombination aus beidem. Ich hab deshalb wieder "nur" die Navdaten ins Setup verpackt, werde aber sobald ich Antwort von den Entwicklern habe was dieses Problem auslöst ev. eine zweite Revision machen.

Parallel dazu arbeite ich an den Feelthere/Wilco Procedures, die ansich auch fertig, aber noch fehleranfälliger sind. Leider warte ich da auf Info´s von Feelthere/Wilco bezügl. den Trackpath´s und den auszufüllenden Pflichtfeldern, weil hier ist mir einiges nicht klar - und Doku gibts dazu leider keine!

Danach, geht ich dann die PMDG an, dh hier hab ich noch garnichts. Der Grund warum ich die PMDG Daten zuletzt mache ist einfach:

1. Das Download-Repository auf meiner NAVData-Seite ist zwecks Überbrückung recht gut und wird auch ständig aktualisiert und erweitert von den Usern - danke dafür!

2. Die eigene Sprache - die das ganze nicht vereinfacht, und ich hab auch noch keine Ahnung wie das geht ... mal sehen.

Releasezeitpunkte möchte ich wie schon einmal geschrieben keine geben, denn wie man jetzt am aktuellen Beispiel der LevelD sieht, kann auch in den letzten 7 Tagen noch was passieren. Da glaubst du, du bist fertig und dann kommen 4 negativ Meldungen rein ... aber what shall´s.

Wie gesagt, solange keine Procedures für die LevelD und PMDG vorhanden sind, bitte die SID-STAR Datenbank auf der NAVData-Seite benutzen. Ist immerhin besser als nichts und bis dato ist man ja auch damit ausgekommen.

Sorry Leute, wenn ich das ein wenig relaxed sehe, aber es ist halt nicht so einfach wie auch von mir gedacht und auch ich mußte diesen Lernprozess durchlaufen.

Als Vorankündigung:
Es könnte sein, das der AIRAC 0706 am 7.6.2007 ausfällt. Der Grund ist eine längere Abwesenheit meinerseits (26.5. - 1.7.). Wenn der Source rechtzeitig da ist, werd ich den Cycle noch vor meiner Abreise erstellen - wenn nicht, muß er leider entfallen. Dh auch, daß in dieser Zeit kann ich keine Support-Anfragen beantworten (Navigraph-Ticketsystem, Forum und Mail) und es passiert auch keine Weiterentwicklung der Software.

So und jetzt der Grund warum :-)
Ich bin auf einer 5-wöchigen Motorradtour Richtung kasachischen Balchasch-See bzw. Almaty. Naja, und Wien - Almaty - Wien sind rund 13.500km!

Und tschüss ...
Richard

Mahag 11.04.2007 08:35

Na dann schon mal etwas Hirschtalg mitnehmen!

Mitcher 11.04.2007 08:49

Danke Richard für die Infos!

Im 0704er wird also definitiv nichts für Feelthere/Wilco dabei sein?

Dann bleibt das Teil einen weiteren Monat im Hangar.

Sandra_007 11.04.2007 13:30

Jo ...
und wären wir nicht so geizig, sondern würden fleißig Credits kaufen, dann müßte der arme Richard jetzt nicht mit 2 Rädern fahren müßen, sondern könnte sich vier leisten.

Hihihihi.

Dann mal gut rutsch auf der Hinternschleuder. Da flieg ich doch lieber mit einer C130 hin, geht bequemer und wenn ichs im Tiefflug mache sehe ich genauso viel. Richtig schön mit Klappen raus und in 300 Meter Höhe über die Landschaft brummen.

:engel:

P.S. Bitte komme heile wieder und nimm genügend Benzin und Öl mit.

Andy-FPI 11.04.2007 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher
Danke Richard für die Infos!

Im 0704er wird also definitiv nichts für Feelthere/Wilco dabei sein?

Dann bleibt das Teil einen weiteren Monat im Hangar.

Hi Mitcher, die Feelthere Navdaten ansich sind ja drin. Nur die Procedures fehlen. Die kann man sich aber selber mit Hilfstools selber einbauen. Dies kann via XES passieren, aus den PSS Dateien (einzelne Airports als txt Datei zu bekommen bei Navdata). oder einfach die ERJ Procedures runterladen und via dem Updater Tool in die ND einbauen. beides ist bei http://fliteprep.de zu bekommen.

Mike Juliet 11.04.2007 13:42

Daß der die Feelthere737-Dateien immer noch nicht fertig sind, ist enttäuschend.

Die LEVEL-D läuft doch gut, das hätte man hinten anstellen können :(

Also warten auf den nächsten Cycle...

Trotzdem Hals- und Beinbruch :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.