WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Rechner speziell für Flusi (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213770)

kustra 10.04.2007 19:32

Rechner speziell für Flusi

Hi,

gibts jemand, der hier schon mal einen Rechner gekauft hat ?

Gruss kustra

copper 10.04.2007 20:11

Einen Rechner gekauft schon... :p

Aber mal ernsthaft, einen wirklich guten Rechner für den FS - welcher eigentlich? - wirst Du in einem der großen Elektronikmärkte nicht finden. In einem der dort verbauten Komponenten ist meist ein Haken, der den Rechner für den FS unbrauchbr macht und meist sind auch noch Komponenten eingebaut die man a) nicht braucht und b) man sich selber sowas nicht einmal zusammenbauen würde, weil sie nicht aufeinander abgestimmt sind.

Du kannst Dir natürlich bei namhaften Spiele-PC-Herstellern im Netz einen PC zurecht schneidern lassen, doch wird der dann überdimensioniert und auch sehr teuer werden.

Wenn Du wirklich einen brauchst, dann kläre vorher die Komponenten ab - z.B. hier im Forum - und gehe dann zu einem kleinen Händler, der ihn Dir auch zusammenbauen kann.

renner 10.04.2007 20:21

@copper
das ist doch gar kein großer elektromarkt, darum hat @kustra ja vermutlich mal hier gefragt, da der anbieter ja damit wirbt speziell für flusi rechner zu bauen.

Arm 10.04.2007 20:47

Also diese Preise sind schon hammer!
Um 1000€ kauft man sich nen Rechner mit einem E6600, Markenram und sogar einer 8800GTS oO

superburschi 10.04.2007 23:29

Das ist der Brüller...

Da solltet Ihr euch mal die ABG durchlesen, der Laden scheint etwas verpeilt, da würde ich nichtmal eine Schraube bestellen, das grenzt an "krimineller" Praxis...

Meiner Meinung nach wird da abgezockt, in den AGBs steht unter anderem drin dass die Gewährleistung sogar erlischt wenn man Änderungen im BIOS vornimmt und noch einige andere "Klopper" wie z.B. Garantieverlust bei Öffnen des Gehäuses...

Ein 14-Tage Rückgaberecht wird auch ausgeschlossen wenn man den Rechner konfigurieren lässt, sprich den Konfigurator nimmt auf der Seite ?!...

Das ist irgend ein Typ, der Kohle machen will mit der Sehnsucht nach Frames von FSX Fliegern, denke ich mir zumindest...

Das Bild des Tages hat ja auch nur schlappe 122,2 FPS mit dem FSX :hammer:

Da rate ich ab...

Gruß

Dirk

copper 11.04.2007 08:14

@renner
Ja entschuldigz bitte, habe das farbige "hier" nicht gesehen.

Da würde ich auch nicht kaufen. WEnn ich mir im Netz einen Rechner zusammenstelle, dann habe ich auch ein Widerrufsrecht. Schon alleine das Fernabsatzgesetz sieht ja die Widerrufsfrist vor.

Arm 11.04.2007 13:36

Kein Wunder dass er so "viele" FPS hat, die GRafikeinstellungen hat er sicher auf niedrigst gestellt :P
Wenn ich schon die Websiteadresse lese "http://flusirechner.philippmuenzel.de/" hat der schon bei mir die Note 5 ... soetwas ist einfach nur unprofessionel ... und es werden Kunden versucht anzulocken, durch die relativ geilen Gehäuse ^^

Btw. stell dir hier einen PC und kauf dir die Einzelteile wo anders :D Bekommst um 1000€ nen fetten Rechner mit E6600 und 8800GTS ;) ggf. sogar mit 2GB RAM

kustra 11.04.2007 17:25

Hi,

hat sich halt gut angehört, Rechner speziell fürn Flusi...
Aber ihr habt schon recht mit euren Argumenten.
Gibts diese "Firma" eigentlich schon lange ?
Ich hab das erste Mal von der gehört.

Gruss kustra

KingofSkies 11.04.2007 21:01

Der "Konfigurator" erinnert mich an eine verdammt schlechte Nachahmung des Lahoo.de bzw. jetzt one.de Konfigurators:lol: Mich wundert, dass der sowas macht, wenn sich das rendiert dann hab ich mit meinem System 300 frames :lol:

Arm 12.04.2007 14:55

Ich hab dort mal wegen den AGB nachgefragt und bekam diese Antwort:

Zitat:

Hallo Herr <...>,

ich danke Ihnen dafür, dass Sie mich auf die unklare Formulierung in den
AGB hingewiesen haben. Natürlich ist die Gewährleistung der
EINZELTEILE
von einem Eingriff Ihrerseits NICHT betroffen. Aber das ist lediglich
die Herstellergarantie, die nicht wir selbst bieten, sondern die wir
lediglich an Sie weiterleiten. Die Ausschlußklausel bezieht sich auf die
von UNS gewährte Garantie auf den ZUSAMMENBAU, die wir natürlich nicht
leisten können, wenn Sie diesen verändern.
In Ihrem konkreten Beispiel also: Solange das Gehäuse ungeöffnet
bleibt,
haben Sie die Komplettgarantie auf den Zusammenbau. Sollten Sie etwas
verändern, und binnen Zweijahresfrist ein Teil versagen, so können Sie
dieses selbstverständlich an uns zurückschicken, damit wir die
Garantiereparatur bzw. Austausch mit dem Hersteller beziehungsweise
unserem Distributor abwickeln können, oder Sie senden dieses direkt an
den Hersteller, sofern dieser Endkundensupport bietet.

Ich hoffe damit die Unklarheiten ausgeräumt zu haben und danke Ihnen
für
den Hinweis, ich werde die entsprechende Stelle in den AGB so neu
formulieren, dass dies gleich verständlich ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.