![]() |
Laufwerk Problem
Hi
Ich habe ein kleines Problem mit mein eines Laufwerk. Es funktioniert nicht , aber angeschlossen an Daten- und Stromkabel ist es . Ich weis aber nicht warum das nicht funktioniert und ich habe auch keinen Treiber dafür . |
Re: Laufwerk Problem
Zitat:
Was funktioniert nicht? Schon ein anderes Kabel probiert? |
Wenn das Laufwerk eins für CDs oder DVDs ist und der Laufwerksbuchstabe nicht angezeigt wird dann möchtest du die upper und lower filters aus dem entsprechenden Registryzweig entfernen.
Anleitungen dazu sollte man mit den richtigen Suchbegriffen im Dutzend aus Google fischen können. |
es funktioniert nicht, ist der schlimmste Fehler, den man als Problembeschreibung machen kann...
Das sollte schon sehr viel detaillierter sein... |
jumper richtig gesetzt?
|
ich habe die kabel ausgetauscht, den jumper hab ich richtig gesetzt und es wird ja nichst angezeigt beim arbeitsplatz und beim hochfahren auch nicht ich kann es immer noch öffnen aber wenn ich was einlege liest er keine daten.
|
Also, daß es sich um ein CD- bzw. DVD-Laufwerk handelt, haben wir jetzt mitbekommmen. ;)
Wo hast du dein Laufwerk angeschlossen? Primary - master od. slave Secundary - master od. slave Welches Laufwerk ist es genau? Ist es neu oder gebraucht? Was steht im Geätemanager? Viele Fragen sind offen..... |
Es ist an Secundary in slave angeschlossen.
Es ist ein DVD-Brenner aber ich weis nicht von welcher Firma er war schon bei den PC dabei wo ich ihn mir zusammengestellt habe. Das Laufwerk ist ca. 3 Jahre alt und der Gerätemanager zeigt das es nicht angeschlossen ist und beim hochfahren wird es auch nicht mehr angezeigt. Und ein Treiber für das Luafwerk habe ich auch nicht bekommen. |
teste, wenn möglich, dein laufwerk in einem anderen pc oder/und ein anderes laufwerk in deinem pc.
dann herrscht womöglich gewissheit. |
ok ich werde es mal probieren
ich habe es am anderen Rechner ausprobiert und es funktioniert aber nur bei mir nicht:heul: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr. |