![]() |
Approach PSS Airbus??
Hallo
ich habe eine Frage Approach des PSS Airbus, da ich in letzter Zeit viele Griechische Inseln anfliege und die meist kein ILS haben: Gibt es eine Möglichkeit, dass mich der Autopilot des PSS Airbuses trotzdem auf die Landebahn ausrichtet oder muss ich alles selbst machen? Gruß chris |
Moin,
ich bin mir da nicht sicher, aber da der Airbus keine Radiale abfliegen kann, kann cih mir nicht vorstellen, dass z.b ein VORDME Anflug geht. Kann mich jetzt aber auch total taüschen :lol: |
Na ich glaube du kannst den Gleitpfad eingeben. Wenn kein Glideslope vorhanden ist kannst dort den Flightpath angel eingeben.
Und wenn er keine Radiale abfliegen sollte kannst du doch den heading abfliegen lassen musst eben vorher nur den Vorhaltewinkel errechnen. Ist im Prinzip das Gleiche. Die Radial zeigen ja auch nach magnetisch Nord. P.s. Kannst doch bestimmt im FMC das Radial und das Vor eingeben und im managed mode abfliegen lassen. Bitte berichtigt mich falls ich hier falsch liege |
Hi Chris,
das geht recht einfach! Du guckst einfach in das Anflugprofil deiner Anflugkarten und gibst entsprechend die Koordinaten in die MCDU ein. Meistens sind das ja VOR Anflüge in Griechenland. Beispiel irgendein VOR Approach RWY36 (358°). Auf 9DME sollst Du 2500ft haben und align mit der RWY. Dann gibst Du einfach VOR/178/9 in die MCDU ein und gehst genauso analog mit den anderen Anflugpunkten vor. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr. |