WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   gr. probleme mit festplatten, usw. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213492)

FearoftheDark 06.04.2007 09:11

gr. probleme mit festplatten, usw.

hm.. hab mir da mal was überlegt.. wollt da mal fragen ob es daran liegen könnt.. alllsooo...

in meinem zimmer stehen pc und fernseher recht nach beisamen.. ist etliches angesteckt (4x 3er-steckdosenverteiler) - 15 insgesamt, .. das zimmer ist auch nicht recht groß (12m²).. jetzt ists bei mir so, dass beispielsweise mein alter fernseher irgendwann angefangen hat sich ständig selbst auszuschalten.. hab nen neuen.. jetzt taucht hier dasselbe problem auf.. oft hab ich auch probleme mit festplatten.. z.b kam bei einigen ohne ersichtlichen grund dieses chdisk und löchte mir da verwaiste datensegmente, manche waren auf der stelle tot und nicht mehr zu verwenden (gut.. häufigster fall.. sie waren von samsung.. :lol: kann natürlich auch daran liegen :p ) usw.. an und für sich nichts ungewöhnliches.. aber das häuft sich bei mir doch so oft.. hab mir da mal überlegt.. könnt das evt. mit der spannung zusammenhängen?.. kanns sein das ich da zuviel angesteckt hab?.. das gibts doch nicht das bei mir jeder fernseher und 30% aller festplatten ständig fehler aufweisen?

hätte da mal gern eure meinung dazu gehört.. :confused:

mfg

pc.net 06.04.2007 09:15

röhren-fernseher verursachen prinzipbedingt ein starkes magnetfeld - schlecht für festplatten ;)

FearoftheDark 06.04.2007 09:17

hm.. auf welchen abstand geht das ca.?.. also.. ich merks wenn ich ihn einschalt.. da flimmert pc-monitor mal recht schön auf..

geht das auch umgekehrt? hab daheim nen crt stehn.. also.. auf den fernseher? kann das ein grund sein das die alle was habn?

J@ck 06.04.2007 10:01

Hol dir nen TFT Monitor denst per Box auch als TV verwenden kannst :D

DCS 06.04.2007 12:18

2 meter vom TV-Gehäuse zum nächsten Gerät...

Ausserdem würde ich ein paar deiner 15 (!!) 3fach-Steckerleisten gegen 8fache oder ähnlich dimensionierte eintauschen

FearoftheDark 06.04.2007 14:03

hm... ok.. 2m von den geräten weg?.. puh.. des is ein ding der unmöglichkeit bei meinem zimmer.. :(

DCS 06.04.2007 21:25

so mein Stand der Dinge... ein Meter würde ich aber mindestens empfehlen...im Radius versteht sich

FearoftheDark 07.04.2007 12:15

ok danke.. :)

FearoftheDark 07.04.2007 12:15

ok danke.. :)

franznovak 07.04.2007 19:38

Wenn du mir sagst, welche Geräte ALLE angesteckt sind werd' ich dir mit einigen Paraxisinfos aushelfen.

Eines vorweg:
Wenn irgendwie möglich, dann trenne TV/SAT/Stereoanlage von der PC-Umgebung über seperate Steckdosenkreise! Eine Steckdose je Raum (auf der dann alles hängt) ist schlichtweg schwachsinnig und unseriös...

Kannst zu einen anderen Raum durchboren und eine Steckdose weiterschleifen?
.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.