![]() |
Kreditkarte
Hab hier 2 Probleme:
Einerseits wurde mir meine Geldbörse am 18.03.07 geklaut - naja, bis auf etwas Bargeld und so ziemlich alle Karten (Bankomat- und Kreditkarte) und Ausweise (Firmenausweis, Führerschein, E-Card, usw.) hab ich das ja akzeptiert - auch die extrem hohen Sperrgebühren der Bank. Eine der Sperrgebühren war die Kreditkarte (Mastercard), am Telefon (beim Sperren) hieß es dass es nur 15-20 Euro sind, abgebucht wurden mir aber nun fast 37 Euro. Kann das stimmen? Weiters wurde mir per Kreditkarte eine Abbuchung durchgeführt mit der ich nix zu tun hab - und Frau auch nicht. Einfach anrufen und sagen ich will das rückgebucht? Kommt dann noch was auf mich zu? |
Okay, hab die Sache aufgeklärt:
Sperrgebühren sind ok. WICHTIG: Abbuchungen der Firma www.colorplaza.com sind lt. Mastercard öfter falsch durchgeführt worden, sofort checken und Überweisung mittels gesendeter Erklärung zurückfordern! Sind immerhin 34,00 Euro! |
wie funktioniert das mit der Rückbuchung genau? ist das eine eidesstattliche oder eher formlos. was muss man da alles mitschicken? (link?)
|
Rückbuchung sind immer eidesstattlich.. an sich reicht Kopie der Belege und das unterschriebene Musterformular (wennst deine KK von einer Bank hast, dann wende dich an diese, senden dir alles ausgefüllt und nur noch auf deine Unterschrift wartend zu)
pong |
Danke für die Info!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |