![]() |
Computer neu aufsetzen
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage. Ich habe einen Acer Laptop. Da dieser nur mehr sehr langsam ist, habe ich mir überlegt, diesen neu aufzusetzen. Was mich weiters an meinem Computer stört ist, dass die Festplatte (40GB) auf ein C und D Laufwerk geteilt ist. Ich hätte lieber eine ungeteilte Festplatte. Das Betriebssystem ist Windos XP. Also gebt mir bitte ein paar tipps wie ich das am besten anstellen kann. mfg xxdieselxx |
hi,
hast du noch die Original CD vom Hersteller? auf D:\ sind normalerweise nur die Schleppetreiber(CPU,Grafikkarten,Netzwerkkarte,W-Lan,Modem,HDD, Sata usw.) vom Hersteller. was ist bei dir drauf und wie gross(GB) ist diese, in welchen Format? |
Das ist überhaupt kein Problem.
- sichere Deine Daten vorher auf ein externes Medium - starte dann von der XP CD, im Rahmen des Installationsprozesses kannst dann die Partitionen vorher löschen und neu erstellen Lg Oliver |
Die original CD vom Hersteller habe ich noch. Die beiden Festplatten auf dem Laptop habe je eine größe von 20 GB. Das blöde ist nur, dass die C Festplatte fast immer voll ist und die D Festplatte mit 20 GB fast immer leer, da ich noch eine externe mit 500 GB besitze wo ich eigentlich alle Daten drauf spiele!
|
versuch mal Partition Magic damit solltest du dir ein format C: ersparen können...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |