WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Probleme mit Computer beim Graffikarte ATI Radeon Sapphire X1650 PRO einbauen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213353)

Schwubdi 04.04.2007 09:29

Probleme mit Computer beim Graffikarte ATI Radeon Sapphire X1650 PRO einbauen

Ich habe mir eine Sapphire ATI Radeon 1650 Pro Grafikkarte (AGP - Version) gekauft.

Leider funktioniert die Installation nicht so wie es sein soll:

1. Wenn ich die Karte anschließe und denn Computer hochfahre, läuft alles außer die Festplatte! Obwohl die 350 Watt Grafikkarten- Anforderung durch das Netzteil erfüllt wird!
2. Kann ich den SIS 661FX- Onboard Chip nicht im Bios abschalten!
3. Nachdem ich mit dem Drivercleaner Pro die Treiber für den SiS entfernt habe und abends abgeheilt den alten Computerstand wieder herstellen wollte, d.h. den Treiber von der Medion Webseite wieder installiert habe, habe ich jetzt eine Art 16.9 Bild bei einer Pixelauflösung von 1024 x 768!

Helft mir! Ich verzweifel gerade!

Danke

copper 04.04.2007 10:04

Das sind etwas zu wenig Informationen um Dir zu helfen.
Was für ein Mainboard bzw. da es sich scheinbar um ein Medion-PC handelt, wie nennt der sich denn?
Hast Du bisher nur die Onboard-Grafik gehabt?
Hat die Grafikkarte auch einen Stromstecker?

Schwubdi 04.04.2007 10:15

Probleme, Probleme...

Also ich habe einen Medion MS 7060 (Motherboard, Ich glaube Version 1)
Die Karte hat einen Netzstecker, diesen hatte ich auch angeschlossen!
Ja ich hatte bisher nur den Onboard Grafikchip!

copper 04.04.2007 12:06

Wenn das ein PC von Medion ist, dann nenne malbitte dessen Bezeichnung. Zum Board habe ich nur ein Biosupdate gefunden.
Was hast Du für einen Prozessor?

Eigentlich sollte das Netzteil reichen, aber wenn es vom Werk aus schon nahe an seiner Belastungsgrenze arbeitet, dann kann es natürlich auch das sein.
In dem Zusammenhang könntest Du auch mal probieren den Rechner nur mit Board, Speicher und Grafikkarte zu starten. Wenn das geht ist es eindeutig das NT welches gewechselt werden muss, weil es zu wenig Leistung bringt.

superburschi 04.04.2007 21:28

Re: Probleme mit Computer beim Graffikarte ATI Radeon Sapphire X1650 PRO einbauen

Zitat:

Original geschrieben von Schwubdi
habe ich jetzt eine Art 16.9 Bild bei einer Pixelauflösung von 1024 x 768!

Stell doch mal den Monitor ein oder hast Du einen TFT ?

Mit Deinen Informationen wirst Du hier garantiert keine Hilfe bekommen, die zum Ziel führt, wer hat schon Lust Dir jedes Detail aus der Nase zu ziehen...

Der garantierte Schritt zur Lösung:

3 Minuten Zeit nehmen und das Profil ausfüllen...

Zitat:

Original geschrieben von copper
In dem Zusammenhang könntest Du auch mal probieren den Rechner nur mit Board, Speicher und Grafikkarte zu starten. Wenn das geht ist es eindeutig das NT welches gewechselt werden muss, weil es zu wenig Leistung bringt.
Wie willst Du denn die Funkion der Grafikkarte mit einem Rechner ohne Festplatte testen, das geht eigentlich nur mit etwas wie z.B. Knoppix auf CD - selbst dazu brauchst Du ein Laufwerk...

Gruß

Dirk

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.