![]() |
Wie von Kreditkarten abbuchen?
Wenn ich als Firma bzw. öffentliche Einrichtung mittels Kreditkarte eine Dienstleistung zahlen lassen will, wie muss ich da vorgehen?
Reicht es wenn der Kunde die Kreditkarteninformation übermittelt? Konkret geht es um die Bezahlung einer Konferenz also wäre es nur kurzfristig (ein paar Monate). |
Du brauchst einen Vertrag mit der Kreditkartenfirma. Wäre es nicht einfacher, über Paypal oder Worldpay abzuwickeln?
|
Das hab ich befürchtet.
Ist sowas langwierig und kostspielig? Braucht der Kunde für Paypal-Zahlungen nicht auch einen Paypal-Account? |
Ja, paypal müssen beide haben. ich glaube mit worldpay braucht der kunde keinen eigenen account, nur seine kreditkarte.
|
Olles oasch mhm.
|
Zitat:
Alternativ (und etwas unattraktiv bei den Gebühren) kannst du auch Paypal benutzen. einfacher kann man es dir ja wirklich nicht machen. Sonst soll der "Kunde" halt per Überweisung zahlen, innerhalb der EU auch sehr günstig. |
Ein Eurokonto bei http://www.2checkout.com/ wäre auch noch eine günstige Alternative
|
Zitat:
Ich wäre auch für Überweisung, will mein Auftraggeber aber nicht. Paypal is halt oasch weil jeder Kunde einen Paypalaccount braucht. |
Die Verträge für die einzelnen Kreditkarten bruachst du zwar immer, wenn es automatisiert werden soll, würde ich da Anbieter wie mpay24.com empfehlen. Die kümmern sich um ihre Kunden, helfen bei der Umsetzung.
Allerdings alles nicht gerade sehr günstig, die Spesen noch dazu, würde ich nur bei Produkten machen, wo es auf Masse geht. |
Es is weder Masse noch große Stückzahl. Es geht wie gesagt nur um die Gebühren einer Konferenz eines Institutes.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr. |