![]() |
Laptop Ankauf
Guten Morgen,
Ich möchte im sommer ein Studium beginnen und mir dafür einen Laptop kaufen. Nun stellt sich für mich die Frage ob ich mir jetzt einen Laptop anschaffen soll der noch Windows XP als BS hat oder einen Laptop mit Windows Vista als BS. Ich perönlich habe bis jetzt nur negatives über das neue Vista gehört und würde selbst erst auf dieses BS umsteigen nachdem es ein Jahr auf dem Markt war. Leider habe ich jetzt gesehen das es kaum noch Laptops mit Windows XP zu kaufen gibt. Soll ich jetzt also noch schnell zuschlagen oder mir im Sommer bei Studentenangeboten zuschlagen, die jedoch garantiert Windows Vista als BS haben werden? Ich danke jetzt schon für hilfreiche Tipps. |
Preisklasse?
Anforderungsprofil (sprich, technisches Studium welches auch CAD beinhaltet?)? |
unter 1000 Euro auf alle Fälle.
Ich werde Technische Chemie studieren. Programme wie CAD oder Maya werde ich nicht benötigen. Der Laptop sollte rein für den Alltagsgebrauch sein, sprich: Internet surfen, Office Packet nutzen, Mathematica/Derive und einige Simulationsprogramme die jedoch nicht so Ressourcenintensiv wie Maya der ähnliches sein sollten. |
Dann würde ich empfehlen, sich jetzt noch keine Gedanken zu machen und dann, ich nehme an dein Studium beginnt so wie jedes im Oktober, sich umzuschauen. Es wird sich bis dahin sicher preislich und technisch ein wenig tun.
|
ja ums technische mache ich mir eh weniger sorgen...
meine Sorge ist das es im Oktober nur mehr Windows Vista als Betriebssystem gibt und ich wissen will ob es wirklich so schlecht (unsicher) ist wie man es bis jetzt hört und ich mir deshalb vielleicht schon jetzt einen Laptop mit Windows XP als Betriebssystem zulegen soll |
Zitat:
pong |
Zitat:
|
es wird immer geräte geben, die man unter € 1.000 bekommen wird.
|
Re: Laptop Ankauf
Zitat:
|
Kauf dir ein Notebook mit genug Hauptspeicher und guten mobilen Prozessor, das Beste was du am Markt ab Studienbeginn findest.
Das BS kannst dir dann unter Studentenlizenz kaufen, wenn es bis dahin schon ein Vista gibt, kannst es nehmen, wenn nicht: Greif zur (recht günstigen) XP Version. Upgraden kannst immernoch ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr. |