![]() |
Windows startet sich beim hochfahren immer wieder neu
Hi!
Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem: Wenn er seinen PC startet, kommt der bekannte schwarze Bildschirm, der ihm mitteilt, dass Windows zuletzt nicht erfolgreich gestartet werden konnte, und er sich jetzt für abgesicherten Modus, letzte als funktionierend bekannte Konfig, etc. entscheiden kann. Leider funktioniert weder der abgesicherte Modus, noch irgendwas anderes. Der Bootscreen scheint kurz auf, und schon rebootet der Rechner. In einem anderen Thread hab ich zu einem ähnlichen Problem folgende Tipps gefunden: Falls ein Problem mit dem Bootsektor, oder den Laufwerken vorlegt --> Widh.-Konsole: In der Widerherstellungskonsole: FIXMBR FIXBOOT CHKDSK /P --> bei Fehler CHKDSK /R Ich werd mir das Problem in 2 Tagen anschauen, und würd mich gerne jetzt schon über plausible Lösung informieren bzw. herausfinden was das Problem verursacht hat, damit ich dann nicht unnötig hin und herfahren muss. Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge, wenn es NICHT am Bootsektor/den Laufwerken liegt? Hat jemand eine Ahnung, was das Problem verursacht haben könnte? Die letzte Aktivität auf dem PC war normales Internet-Surfen. |
Re: Windows startet sich beim hochfahren immer wieder neu
Ich hatte das gleiche Verhalten, als ich billigen PC3200 RAM mit 400MHz im DualChannel betreiben wollte.
Mit 333MHz lief der PC wieder. Es könnte auch an der GraKa/Treiber liegen. just my 3 cents, Towot |
RAM mit memtest86 überprüfen. Festplatte mit Herstellertool überprüfen. Wenn beides fehlerfrei, Windows neu installieren.
Wenn dies den Fehler nicht beheben sollte, wieder hier melden ;). |
So .. ich hab mir das ganze heute angeschaut .. die Festplatte war defekt.
Ich konnte mit der Widerherstellungskonsole zwar FIXMBR und FIXBOOT ausführen (wobei der MBR wirklich fehlerhaft war), bei CHKDSK ging dann jedoch nichts weiter. Knoppix konnte einwandfrei von der CD gestartet werden, konnte jedoch überhaupt nicht auf die Festplatte zugreifen. Ich hab die Platte dann sogar in ein externes Gehäuse eingebaut, aber hier konnte ich nicht zugreifen und die Festplatte auch nicht mittels scandisk überprüfen. Die Festplatte gab die ganze Zeit ein und das selbe Geräusch von sich .. und hat überhaupt nicht gearbeitet. Morgen installier ich dann die neue Festplatte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr. |