WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   Das kleine Landungs 1x1 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213224)

Arm 01.04.2007 21:46

Das kleine Landungs 1x1

Hallo,

heute ist mir erst aufgefallen wie schwer es ist zu landen, auf dem höchsten Realitätsgrad ... nach dem 3. Anflug mit der Boeing 747 auf Schwechat ist es mir endlich geglückt, ich bin zwar nach dem Aufsetzen neben die Landebahn gefahren aber ich war endlich unten :D
Nun wollte ich fragen ob es ein kleines 1x1 fürs Landen gibt? Also inkl. Funksprüche etc. und Tastenkombinationen weil derweil bin ich einfach immer nur so gestartet und gelandet, ohne Funkverkehr. Mich würde auch interessieren wie ich so einen Wagen anfordern kann der mich zu der Startbahn oder in die Nähe bring, weil zurück kann ich ja nicht fahren. Weiteres würde mich interessieren ob wirklich Personen einsteigen wenn ich die Ladungsbrücke anforder. Leider bleibt bei mir auch der Tankwagen relativ weit weg stehen und ich hab kA wieso ... vl. weil die Turbinen noch laufen?

mfg

Arm 03.04.2007 22:00

Es wäre schon hilfreich wenn ich wissen würde wie ich den Funk etc. anstelle/einstelle und ihn auch benutzen kann :rolleyes:

Biberbruder 03.04.2007 22:11

Hallo "Arm",

also ein Pushbacktruck drückt dich eigentlich nur vom Gate weg und das Flugzeug fährt selbstständig zur Startbahn, sowie auch zum Gate zurück.
Vom Gate kannst du dich mit "Shift + P" "pushen" lassen.
Dein Flugzeug betankst du selber über das Menü(genause die Anzahl der Fracht und Passagiere).
Der ATC wird mit "ö" aufgerufen.Dann kannst du in dem geöffneten Fenster Start und Landefreigaben anfordern.
Am Sinnvollsten ist es dann wenn du einen Flugplan erstellst.Dann leitet dich ATC immerhin einigermaßen durch die Lüfte.

P.S: ups...sehe grad das du den FSX hast.Aber eigentlich müssten es dieselben Tasten sein.

Mahag 03.04.2007 22:14

Auch wenn es "Korinthenkackerei" ist: Ein Flugzeug fährt nicht, es rollt, oder es "taxelt" wie man in Süddeutschland sagt. :lol:

Arm 03.04.2007 22:44

i Tüpfelchen Reiter *g*
Danke Biberbruder ^^
Über welches Menü kann ich Personenzahl einstellen?? Tankwagen (hab ich mir eingestellt) rufe ich mit Umschalt+E

Biberbruder 03.04.2007 23:54

Wie gesagt benutze ich den FS9...daher weiss ich nicht wie das im FSX aussieht.
Passagierzahlen direkt kann ich nicht einstellen(es sei denn ich benutze ein Add-on + Loadmanager), aber ansonsten im Hauptbildschirm über "Fuel / Payload" die Gewichte für die Abschnitte des Flugzeuges ändern.Bei Kleinflugzeugen kann man dort noch einzelne Passagiere bearbeiten, aber bei der 747 z.B nur das Gesamtgewicht für einzelne Segmente des Flugzeuges.
Ansonsten im Fenstermodus oben links über "Aircraft->Fuel/Payload"

Arm 04.04.2007 10:26

Okay, danke werd ich gleich mal ausprobieren :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.